Frage von DasT045T, 5

Softwareentwicklung in Hamburg Dual Studieren, wo?

Ich fass mal zusammen was mich betrift:Ich bin begeistert von der Informatik, speziel der Softwareentwicklung/programmierung.Ich würde gerne Informatik studieren, habe auch Abitur, nur leider hab ich dieses Jahr in Hamburg keinen Platz bekommen.Jetzt suche ich für nächstes Jahr nach Firmen die sich auf Softwareentwicklung spezialisiert haben und jemanden für ein Duales Studium aufnehmen würden.

Hat jemand da Tipps für mich, Internetseiten auf denen ich nach solchen Firmen suchen kann, besser noch direkt solche Firmen oder sonst Ideen mit denen ich meinem "Wunsch" einen Schritt näher komme?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorhinein. Lg DasT045T :)

Antwort
von procoder42, 5

Wenn du programmieren willst, dann ist in Deutschland SAP wohl die einzige Firma, die sowas anbietet. An sich bieten Atos und die Telekom auch Informatik an, aber in Deutschland wird halt nicht so viel entwickelt. Und auch da ist die Frage, ob es generell in Hamburg solche Firmen gibt; hast du dir schon mal überlegt, in eine andere Stadt zu ziehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten