Frage von NoahNoah50, 58

Softwareaktualisierung Vorbereitung?

Hallo. Ich möchte mir das neue Betriebssystem (El Capitan) für mein Mac Book Pro sowie die neue Software (iOS 9.2) für mein iPhone 5s herunterladen. Da ich mich nicht so gut auskenne habe ich ein paar Fragen:

  1. Was ist der Unterschied zwischen dem Backup von iTunes und von iCloud? Welches ist besser?
  2. Welches Gerät sollte ich zuerst updaten oder ist es ganz egal? Und auf was sollte ich vor dem Update achten?
  3. Sind die neuen Betriebssysteme zu empfehlen und gibt es irgendwelche Mankos bezüglich der Sicherheit?

Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von vogerlsalat, 21

Ich bin mit El Capitan recht zufrieden. Welches Gerät zuerst ist völlig egal.Vorher solltest du eine Sicherung erstellen. iCloud Sicherung für das Handy ist ok. Mac würde ich eher eine externe Festplatte nehmen, ich selbst war mutig, hab nur meine Fotos in Dropbox gesichert und meine Musik auf einem anderen Mac. Hat geklappt. Wenn man das so macht, muss einem aber bewußt sein, dass es auch nicht klappen kann.

Kommentar von NoahNoah50 ,

Ok, ich gehe lieber den sicheren Weg. Vielen Dank! :)

Antwort
von dimpledeluxe, 26

1 der unterschied liegt darin das iTunes backup wirklich alles speichern doch das iCloud backup speichert nicht alles nur das was du willst 

2 das ist völlig irrelevant sucht dir eins der beiden oder nimm beide und update sie 

3 Das ElKapitän ist zu Empfehlen doch finde ich nicht die iOS 9.2 gut deswegen habe ich noch auf meinem iPhone die 7.1.1 Jailbreak und das iPod 9.0.2 Jailbreak 

sicherhits maken würde ich sagen das es die nicht mehr beim mac gibt aber vielleicht bei der iOS da die ja neu ist und es immer irgendwelche bugs gibt 

Kommentar von NoahNoah50 ,

Was bedeutet Jailbreak? Dieses Wort ist mir schon öfter untergekommen und ich kann mir darunter leider nichts vorstellen.. Aber vielen Danke für die schnelle Antwort! :)

Kommentar von dimpledeluxe ,

jailbreak ist sowas wie eine Erweiterung von einem iPhone damit kannst du viel mehr dinge vollende und machen z.B kostenlos music gleich in seine libery ziehen oder icons ändern das Design es ist ein sehr diesen Fenster von neuen fiteres kannst ja mal auf YouTube eigenen 


"Cydia Tweaks 9.0.2" oder so oder "Jailbreak"

Kommentar von André Schulz ,

Mit einem Jailbreak löst du das iPhone vom App Store und kannst dir Erweiterungen installieren. Leider ist so wie mit jedem offenen/gehackten System, dass du dir um deine Sicherheit keine Gedanken machen musst, den du hast keine Sicherheit!

Der Jailbreak ist illegal und im schlimmsten Fall verweigert Apple Garantieansprüche!

Kommentar von dimpledeluxe ,

Jailbreak ist nicht illegal wie kannst du überhaupt Experte sein informieren dich mal 

und nein die Garantie verfällt nicht nur wenn du es mit einem jailbreake dort einschickst !

Antwort
von HerrAppleNr1, 5

Hallo NoahNoah50,
1. Ein iTunes Backup funktioniert so das es auf deinen Computer alles drauf zieht. z. B. Einstellungen, Apps, Fotos, Filme und was noch alles dazu gehört. Und wenn du mal dein Handy zurückstellst zieht iTunes alles wieder auf dein Handy drauf. iCloud funktioniert fast genau so. Nur Präzisier. Bei der iCloud muss man alles auf die iCloud hochladen was der einzige Nachteil an der Sache ist. Aber bei der iCloud ist es so das bei einer Wiederherstellung das Handy 1:1 so aussieht wie davor. Zwar muss man alles Herunterladen, was bei iTunes nicht der Fall ist, aber genauer.

2. Es ist vollkommen egal welches du als erstes Downloadest.

3. Im Gegenteil. OS X 10.11 wird als das Sicherste OS X beworben. Und bei iOS 9 hat sich sowieso nichts geändert. Also genau so sicher wie davor.

Wenn du noch welche Fragen hast kannst du mich gerne Fragen. ^^

Kommentar von NoahNoah50 ,

Ok, mach ich. Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community