Frage von Eperial, 43

Softwareaktualisierung schlägt fehl?

Hey! Es gibt seit einiger Zeit eine neue Softwareaktualisierung für mein Handy (Iphone 5), aber irgendwie lässt sie sich nicht downloaden. Immer wenn da steht "Das Update wird geprüft", dann kommt eine Fehlermeldung wo irgendwie sowas drin steht "Das Update konnte nicht heruntergeladen werden, weil Sie nicht verbunden sind mit dem Internet".

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 15

Hallo Eperial,

wenn das Update OTA, also Over the Air, sprich kabellos, nicht funktioniert, kannst Du versuchen das Handy über iTunes zu aktualisieren. Dazu schließt Du das iPhone an Deinen PC oder Mac an und startest iTunes.
Solltest Du oben in der Ecke lesen, dass gerade ein Update durchgeführt wird, warte bis das Update beendet wurde und drücke dann auf den Button „Jetzt sichern“. Daraufhin wird ein Backup Deiner Daten erstellt. Sind die Daten gesichert, kannst Du das Update starten. Dazu klickst Du auf „Nach Updates suchen“ oder „Aktualisieren“, falls bereits nach Updates gesucht wurde. Anschließen wird die neueste iOS-Version heruntergeladen und das Update durchgeführt. Bitte achte darauf, dass Dein iPhone mindestens zu 50 Prozent, besser mehr, aufgeladen ist.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten
und das Update klappt.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Shino202, 22

wegschmeißen Android zulegen

Kommentar von Eperial ,

WOW! Beste Antwort, geil Danke! xDD <3

Antwort
von Mensch12343, 18

Neustarten mal probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten