Frage von itsmyhero, 209

Softwareaktualisierung nicht verfügbar?

Hallo, ich möchte seit längerem die Softwareaktualisierung für mein Handy (iPhone 5c) herunterladen, doch dann kommt immer "Softwareaktualisierung nicht verfügbar" nun weiß ich nicht, Woran das liegt und wie ich die akualisierung dann trotzdem machen kann. Weiß jemand eine Antwort?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 178

Hallo,

Entweder du startest es neu durch eine Leerung des FS.

Homebutton und power Button gedrückt halten bis der Apfel kommt.

Oder

Via iTunes einfach machen und spart auch Speicherplatz.

LG

Kommentar von itsmyhero ,

Okay Dankeschön

Antwort
von mirolPirol, 154

Wenn dein iPhone sehr voll ist, geht ein Update nur über iTunes am PC oder an Mac.
Schließe das Handy mit dem Ladekabel am Computer an, starte iTunes und klicke auf das Handy-Symbol. Dort kannst du nicht nur nach Updates suchen und sie installieren, sondern auch vorher ein Backup machen.

Antwort
von Tuehpi, 140

Versuch es mal nicht OTA sonder via iTunes. Das geht auch. 

Auf welchem Software stand bist du denn zur Zeit?

Kommentar von itsmyhero ,

Also ich glaube dass ich bei iOS 9.0 bin oder so USB brauche 9.2.1

Kommentar von Tuehpi ,

Dann schließ dein Telefon mal iTunes an und lass es da updaten. 

Antwort
von AquariumAmicus1, 102

Vielleicht hast du zu wenig Speicher. 

Viel Glück

AA1

Antwort
von CreepCrole, 120

Hast du es schon mal über die Einstellungen - Allgemein - Softwareaktualisierungen probiert?

Kommentar von itsmyhero ,

Ja, so mache ich es die ganze Zeit...

Kommentar von CreepCrole ,

Hm.. vielleicht hat der Netzanbieter es noch nicht Freigeschaltet?

Kommentar von Tuehpi ,

So einen Quark gibt es bei iOS glücklicherweise nicht. 

Kommentar von CreepCrole ,

Bei uns in Österreich war das aber schon paarmal der Fall.^^

Antwort
von shazooo, 113

Na, entweder hast du schon die aktuellste Version drauf oder dein Telefonanbieter hat diese Aktualisierung noch nicht genehmigt. Bei letzteres geh ich davon aus, dass diese Vorgehensweise auch bei Apple-Phones so ist.

Kommentar von Tuehpi ,

Bei letzteres geh ich davon aus, dass diese Vorgehensweise auch bei Apple-Phones so ist

Glücklicherweise nicht. 

Kommentar von shazooo ,

Danke für die Klarstellung, hatte noch nie ein Apferl als Smartphone :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community