Frage von Boindil94, 18

Software zum Spieleentwickeln?

Guten Tag liebe Community :) Ich würde gerne wissen, ob jemand eine Software kennt mit der ich Schritt für Schritt die Entwicklung eines Videospiels erlernen kann. Ich habe schon teilweise Erfahrung mit Blender und Unity gemacht aber ich suche eine Software, die etwas benutzerfreundlicher ist und es wäre auch sehr hilfreich, da ich plane eine Ausbildung zum Game Designer + Digital Artist zu starten um zukünftig Welten und Charaktere entwickeln zu können.

Vielen Dank im vorraus ;D

Antwort
von wombatsupply123, 11

Wenn es dir nicht um das eigentliche Programmieren, sondern eher um das Design geht, bist du mit blender schon ganz gut dabei. Um daraus einen halbwegs lauffähigen Prototypen zu entwickeln könntest du dir das Gamemaker Studio angucken. Ist aber keine Dauerlösung.

Antwort
von Hqdes, 13

Für den Anfang (Da du dich ja anscheinend für die Grafik interessiert) solltest du dir mal Flash anschauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten