boriswulff am 22.12.2007 um 0:55 Uhr
Ich verwende schon lange eine Software zum Aufzeichnet von Radiostreams aus dem Internet.
Nun langt mir der eingeschränkte Funktionsumfang nicht mehr und ich suche etwas besseres.
Geld spielt keine Rolle. Es darf also auch ruhig etwas mehr kosten. Allerdings erwarte ich folgende Funktionen:

clipInc www.tobit.de hat alles, was du brauchst
Guck mal hier:
boriswulff am 22. Dezember 2007 01:23 Einen DH! von mir auch wenn mir die Firma Magix nicht so zusagt.
Programme suche ich meist über winload.de
boriswulff am 22. Dezember 2007 02:09 Wo ich Software suchen würde, weiß ich auch. Shareware.de und Zdnet.de wären andere Anlaufstellen.
Ich habe dort vorher ja auch schon geschaut.
Aber dort findet man eben nicht so einfach richtig gute Software die genau den Zweck erfüllt.
Deswegen habe ich auf einen guten Rat von anderen gehofft, die die ein oder andere Software einsetzen und sehr zufrieden sind.

Ich habe Audio 180% von http://www.franzis.de/index.php
die software klingt sehr gut. die werde ich mal testen. danke und einen dh.
Schließe mich an. Ich benutze zum Radiohören die Software "Audio 180 Prozent", könnte mir aber mittlerweile auch Besseres vorstellen.
Clipinc ist ja in der Grundversion kostenlos. Leider ist der Funktionsumfang noch viel schlechter als ich befürchtet habe. Mit Zeitlicher Aufnahme meinte ich nicht nur die Einstellung Mo.-So. in der Zeit von xx bis yy Uhr. Mehr ist da ja garnicht einstellbar. Also für welche die Die Sender komplett aufnehmen wollen mag das interessant sein. Mir geht es aber speziell um Aufnahmen bestimmter wiederkehrender Sendungen. Meinetwegen Mo.-Fr. 18-19 Uhr. Und Mittwochs von 15-16 Uhr. Das ganze dann auch noch auf verschiedenen Kanälen. Vielleicht werde ich dann doch die Magix-Software testen. Clipinc ist für meine Zwecke völlig unbrauchbar.
Übrigends mag ich es nicht, wenn Programme ungefragt auf der Festplatte rumschnüffeln. So gab Clipinc doch tatsächlich als WARNUNG an, dass Emule auf meinem Rechner installiert ist.
Alleine dafür bekommt Tobit ein ganz ganz dickes Minus von mir.
da gebe ich dir recht!! das hat mich auch geärgert. der freewarefunktionsumfang ist wirklich eingeschränkt, hatte es aber genannt, weil du ja auch von kaufprogrammen gesprochen hast. was ist mit dem phonostar-player? mit dem nehme ich zB immer zeitgesteuert meine hörspiele auf :-) der kann mw auch mehrere strams gleichzeitig. oderdochnicht??? komisch, nie drüber nachgedacht, nehme selbst immer nur eine sache auf einmal auf :-)