Hier sind ja eine ganze Menge fachkundige User dabei.
Ich habe beruflich mit der Planung von Wochen- und Bauernmärkten zu tun. Die sind zwar nicht sonderlich groß (jeweils an die ca. 40 Stände), aber ich suche nach einer Software zum Verwalten der Marktbeschicker und evtl. mit einer grafischen Oberfläche für die Planung der Stellfläche.
Kennt jemand eine passende Software, die obendrein nicht zu teuer ist?
vom Zusammenbau ist nicht viel zu halten. Es gibt ein fertiges System auf dem wir aufsetzen und Anpassungen vornehmen. SQL-DB, Grafischische Oberfläche, Speicherung von Grafiken, alles drin und noch viel mehr... bei Interesse schicke ich Ihnen gern ein paar Screenshots zu. Rufen Sie mich an 05741 602233 mfg Timmer EDV-Beratung
Nun, es sollte schon Datenbankgestützt ablaufen. Ich habe mich bis jetzt mit einer selber erstellten Access-Anwendung durchgeschlagen, die zwar eine Menge bietet wie automatische Anschreiben und so, aber mir fehlt einfach die grafische Komponente. Und dabei geht es nicht darum, nur ein Bild von dem Wochenmarkt zu machen. Die einzelnen Stände müssten Zentimetergenau eingetragen werden können, damit Restbreiten ggfls. auch bei Marktverlegungen exakt angezeigt werden. Halt so ein nettes Komplettpaket.
Von was für einem Projekt sprichst du?

excel, word und daraus baust dir das zusammen. Und dann ein ZeichenProgram, wenn es besser aussehen soll.... Bischen Ahnung ist da vorausgesetzt um das kreativ zu gestallten. Die Grundlage bietet dir schon diese Software!!! Es ist individuell!! Wie weit bist du damit vertraut???? Braucht du nur für dich die Planung oder sollen noch andere daran arbeiten??? Soll das ganze ausgedruckt werden??? Oder nur zur Verwaltung??? Ist aber auch einfach, weil du ja schon weißt, Wie viele Marktstände, die Größe der Märkte und die Händler... Meld dich, ich kann dir da ausshelfen!!! Habe so etwas zu im Projekt!!! :)