Software zum Möbel zeichnen bzw entwerfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt auch Module für die jeweiligen CAD Programme. Für Autocad gibt es zum Beispiel Module für Holz oder auch für Metalverarbeitung. Auch bieten viele Firmen ihre Produkte auch in einem CAD Katalog an.Ich kenne es aus dem Bereich Metal.So lassen sich fertige Schrauben,Motoren oder Pumpen direkt in Autocad einfügen und darstellen. Es muss nicht gleich etwas von Autodesk sein aber man muss herausfinden welches Programm die bestimmten Katalogformate importieren kann.Komplet Technische Zeichnungen sind selten in diesem Berreich aber es gibt vorgefertigte Elemente. Für deinen Berreich habe ich dieses gefunden.

http://www.blum.com/de/de/02/40/30/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autocad, Sketchup, 3dMax...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vincevin87hr
12.06.2016, 21:55

eben diese Programme nicht weil man hier komplett alles selber zeichnen muss. IMOS ist ein Programm das dies anbietet, glaub ich, aber die haben keine DEMO / Testversion anscheinend und konnte es daher nicht ausprobieren, nur kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?