Frage von websy, 30

Software von E-Mail auf Windows 10 Installieren?

Ich habe 2 PC´s, einPC steht in einer anderen Stadt, auf diesem habe ich noch das alte Win XP installiert. Weil auf Windows 10 keine Spiele installiert sind, habe ich von XP Spider Solitär per E-Mail auf meinem E-Mailacount gespeichert und wollte Spider Solitär von XP auf meinen Windows 10 PC speichern. Es kam die Fehlermeldung, dass Windows 10 keine EXE Dateien aus dem Internet herunterlädt. Wie kann ich diese Sicherheitsfunktion deaktivieren?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 30

XP spiele sind nicht mit windows 10 kompaktibel. Hier die windows 10 Version

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/spider-solitaire-collection-free/9wzd...

Kommentar von websy ,

Die Antwort ist nicht zufriedenstellend. 

1. Die Windowssoftware war bisher immer abwärtskompatibel, Win XP Programme müßten auch auf Win 10 laufen.

2. Ich installiere Win 10 so, dass es ohne Passworteingabe startete. Um Spieder für Win 10 zu installieren, sollte/mußte  ich Outlook,- oder MSN Passwort eingeben- Seither kann ich mich auf Win10 nur noch mit Passwort anmelden.

3. Noch immer habe ich keine Antwort, wie ich die Sicherheitseinstellung deaktiviere, so daß ich auch exe-Dateien von meinem Yahoo E-Mailacount auf meine Win 10 Festplatte speichern kann.

Kommentar von ninamann1 ,

zu 1. 

Die Kompatibilität hat ihre Grenzen , nicht jedes Uraltspiel  läuftt auf windows 10

zu 2. 

Um den Pc ohne Passwort zu starten , Rechtsklick auf Start / ausführen / schreib rein  netplwiz und bestätige 

Mach das Häckchen bei Benutzer müssen Passwort eingeben weg 

Dann musst du noch 2 x das Passwort eingeben , PC neu starten Fertig .

Kommentar von ninamann1 ,

zu 3.

Der Schuldige  könnte Dein Virenschutz sein ,versuche es auch als Admin mit Rechtsklick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community