Frage von TheWalkerS04, 26

Software um eine Gesangsaufnahme auf einen Takt zu Syncronisieren?

Hi, ich habe eine schöne Gesangsaufnahme, die ich gerne in einem Track Remixen würde. Leider ust das problem, dass die Gesangsaufnahme nicht gleichmässig schnell ist, da freestyle mit klavier gespielt. Gibt es einen trick diese Syncron zu bekommen? Ich stelle mir eine Software vor, bei der mann immer auf die 1, die leertaste Drückt oder so ähnlich. um so dann die Geschwindigkeit anzupassen. Kennt jemand soetwas?

Antwort
von TanteHolger, 9

Man kann das Sample an den verschiedenen Stellen stretchen bis es passt. Ist aber je nach Länge ziemlich aufwendig. Am besten wäre es, das Instrumental fertig zu machen und dann den Titel anhand dessen neu einsingen. Das wäre wohl das sinnvollste. Zur Not mehrfach einsingen und dann jeweils die besten Schnipsel davon zusammenschneiden.

Gruß: Holger

Antwort
von Tycrator, 16

Dann müsste die Tonspur ja auch verschieden schnell abgespielt werden. Ich kenne mich nur ein kleines bisschen aus aber das stelle ich mir schwierig vor. Man könnte höchstens Stille Passagen schneiden und passend zum Takt verschieben. Das kann jedes Mixprogramm. Nicht umsonst fängt man beim Takt an.

Mfg Torben

Kommentar von TheWalkerS04 ,

Ja das ist halt super aufwendig :D Dachte da gibt es eventuell möglichkeiten....Aber danke :) 

Antwort
von knallpilz, 12

das einzige was du machen kannst ist alles einzeln anpassen...

Antwort
von noerm, 7

Stichwort: Warping...das kann jede bekannte DAW

Kommentar von TheWalkerS04 ,

Ich werds versuchen. Danke :)

Kommentar von noerm ,

Hier ein Beispiel mit Ableton: https://www.youtube.com/watch?v=uVpGhvloDu8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community