Frage von 0AnonymousFowl0, 35

Software Synthesizer download problem?

Hey Community, Ich würde mir gerne einen Software Synthesizer für mein E-Piano downloaden, habe auch schon einen kostenlosen guten gefungen (Tyrell N 6), habe aber probleme beim download bzw. öffnen des Synths. Wenn ich ihn auf der Seite des Entwicklers downloade, dann habe ich nur eine WinRar Datei mit einem mehreren .txt dateien und einer .exe mit der man den Tyrell N6 installieren kann.

Nach dem ich ihn nun (mehrmals) installiert habe wird beim Ort der Installation keine Verknüpfung oder sonst was zum starten bzw öffnen des Synths angezeigt. Auch sonst kann ich nirgendwo eine Datei zum öffnen finden, es sind alles nur Text, Audio usw. Dateien. Was habe ich falsch gemacht oder nicht gefunden oder wie?

Danke für Antworten

LG Fowl

Antwort
von gegenpol, 17

Wie ich deiner Frage entnehme, versuchst du den Synth ohne Host zu öffnen? Das kann auch nicht klappen, da es sich beim Tyrell nicht um ein Standalone Instrument handelt, sondern um ein Plugin, spricht, du musst in Innerhalb einer DAW (Digital Audio Workstation) oder einen VST Host, um überhaupt etwas damit anfangen zu können.

Kommentar von 0AnonymousFowl0 ,

Ja stimmt, aber wie füge ich ein Plugin zum Host (hab mal Dark Wave genommen) hinzu? Zu welchen Dateien muss ich das hinzufügen?

Kommentar von Wolle1305 ,

Normalerweise zu VST-Plugins. Falls du den Ordner woanders hast, sollte in Dark Wave irgendwo eine Möglichkeit sein, den Pfad zu VST-Plugins anzugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community