Frage von Life98, 54

Software oder Hardware Entwickler?

Hallo,
was ist interessanter, Software oder Hardware Entwickler?
Bestimmt ist beides sehr interessant, aber es ist nicht das selbe.
Was findet ihr interessanter?
Vor allem bei Apple. Ich interessiere mich sehr für Apple und würde gerne dort arbeiten.

Antwort
von Mabur, 26

Hardware finde ich persönlich viel interessanter - auch wenn Software schon nicht schlecht ist. Aber um effizient Hardware entwickeln zu können, brauchst du ein viel tieferes Wissen, als um Software schreiben zu können. Vielleicht ist das jetzt ein dummer Vergleich, aber Software schreiben ist wie segeln und Hardware produzieren, wie ein Segelboot bauen. Damit mit einem Schiff, welches du gebaut hast, gut zu segeln ist - musst du einiges über das Segeln wissen, aber eben noch viel mehr. Also wenn du es lieber komplexer magst dann Hardware, wenn du es lieber einfacher und schneller magst und das Gefühl haben willst schnell voranzukommen, dann Software.

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Ist beides sicher interessant. Nimm das wofür du dich am eisten interessierst

Antwort
von priesterlein, 26

Apple baut immer mehr Standardhardware ein und dazu oft nicht mal gute. Hardwareentwickler ist interessanter.

Kommentar von EySickMyDuck ,

Servus... Deren Hardware ist mittlerweile teilweise genauso alt wie die die sie entwickelten...

Kommentar von priesterlein ,

Drei Jahre? Da entwickeln Dreijährige?

Ok, etwas verlesen. Es kann ja nicht schaden, wenn sich ein enthusiastischer neuer Entwickler von Apple enttäuschen lässt. :-)

Antwort
von Leu1234, 29

Ich finde Software-Developer /Entwickler interessanter weil du dort bestimmen kannst wie das Endprodukt aussieht was die Hardware abspielen muss. Mit Software hast du sehr viel Spielraum solltest du erstmal programmieren können kannst du auch eigenständig Apps Spiele und andere Unterhaltungsmedien entwickeln :)

Antwort
von NeoExacun, 34

Hard- und Softwareentwickler sind zwei unterschiedliche Dinge. Was dir mehr Spaß macht, musst du selbst wissen.

Was bringt es dir denn zu wissen, was anderen mehr Spaß macht? Ein Freund von mir ist Bäcker und darüber sehr glücklich. Wäre das nicht was für dich?

Antwort
von Denso95, 32

Hängt doch ganz von den persönlichen Fähigkeiten und Vorlieben ab. Mir liegt zum Beispiel Software mehr. ^^

Antwort
von TheAllisons, 31

Ich denke Softwareentwickler ist mit Sicherheit interessanter, denn die Hardware wir ja ausschließlich von Maschinen gefertigt.

Kommentar von SirKermit ,

"denn die Hardware wir ja ausschließlich von Maschinen gefertigt."

Sorry, aber das ist ausgemachter Quatsch. Die reine Produktion von Massenenelektronik ist eine meist maschinenintensive Arbeit, aber die Entwicklung (um die es hier geht), begonnen von einfachsten Skizzen bis hin zuj Design der komplexen Schaltungen wird von Software unterstützt, aber der Mensch ist dann der, der sich das ausdenkt.

Moin... Nur zur Info... Die Typen die da in den großen Hallen am Fließband stehen sind nich die Entwickler ;)

Antwort
von Fischmehl, 25

ich finde beides aa

das göttlicheste ist es, waren auf eigene rechnung zu kaufen und zu verkaufen

also handyverkäufer wäre cool

dinge zu tun ist so anstrengend, kaufen, verkaufen, easy

Da biste im jeweiligen Metier dann aber immer der letzte der Nahrungskette...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community