Habe ein Softwareprogramm, welches folgende Komponente benötigt um zu laufen:
Intel Pentium 90 MHz Minimum, 16 Megabytes of RAM, For full use of all features and/or integration with Cubase VST, a faster CPU and more RAM is required. Windows 95/98/NT, 256 color monitor or better, 640 x 480 or larger, CD ROM drive, a 16 bit windows 95/98/NT compatible audio card, preferably with a directx driver, for synchronization to external devices, a midi interface is required. soviel dazu. Meine Frage: funktioniert dieses Programm nur mit Windows 95 98 oder NT? Mit Vista geht es schon mal nicht! Wäre XP oder Windows XP Professional möglich? Bitte ernste Hilfe bzw. fachmännische
hallo rakeemo, wenn du das programm auf xp installiert bekommst, kannst du versuchen, es hinterher im kompatibilitätsmodus zu starten. dazu rechtsklick auf die .exe-datei und dann den reiter kompatibilität auswählen. da kannst du sowohl ein bestimmtes betriebssystem wählen als auch performance-optionen wie 640x480 pixel. einfach mal mit verschiedenen einstellungen testen...
Es handelt sich um den Roland Emulator, genau Rebirth 338. Mein Bruder möchte dieses Programm unbedingt nutzen.
Woher bekomme ich das Betriebssystem Windows 98 oder NT her??
tradaix am 12. Juni 2008 11:25 Liebe/r Rakeemo,
bitte achte doch zukünftig darauf, solche Ergänzungen an eine Antwort bzw. Kommentar zu hängen und sie nicht in Form einer weiteren Antwort zu veröffentlichen. So besteht für den Antwortenden die Möglichkeit, aufgrund einer erhaltenen Email, auf Deine Beiträge reagieren zu können.
War das der Roland Emulator? Ich würde es einfach ausprobieren. Mehr als Scheitern kann die Installation nicht. Ansonsten probier doch wirklich mal aus, ob Du es nicht vielleicht auf emulierter Hardware ans Laufen bekommst.
Was ist bitte eine emulierte Hardware?

Ja, es läuft nur auf den angegebenen Programmen !
Bestimmt eine CD- mit Spielen ?
Vielleicht. Dank XP ist schon viel alte Software im Müll gelandet. Ohne zu wissen, um welche Software es sich handelt, kann man kaum mehr sagen.