1

Software herstellen

Frage von Joemontana Joemontana

Hallo, ich will meine eigene Software herstellen (selbst machen oder lassen). Es müssen Diagramme erzeugt werden, feste Textebausteine integriert werden, Tabellenübersicht mit Rechenfunktion, Kundenverwaltung haben etc. Gibt es hierfür spezielle Tools/Software?

Danke für Eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 13
    Antwort von GerdaG GerdaG

Software zum Softwareherstellen gibt es nicht.

Kommentar von Gayboy GayboyGayboy

Das wäre ja wie Gold aus Dreck machen :-)

• 3
    Antwort von Deltaforce Deltaforce

Dafür kann ich "Pure Basic" empfehlen.

• 3
    Antwort von vayio vayio

Machen lassen geht bestimmt, wenn du dich nach Programmierern bzw. Software-Entwicklern umschaust.

• 0
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Das gibt's schon, heißt Office-Lösung und wird von verschiedenen Herstellern angeboten (einer davon ist Winzigweich).

Kommentar von DocChicago DocChicagoDocChicago

Winzigweich nimmt aber Geld dafür. Kostenlos ist "Offenes Büro" von Sonne's Winzigsystemen.

Im Klartext: Microsoft Office oder Sun Microsystems "Open Office"? Sätt is hier se kwestschen. dummausderwäscheguck

Kommentar von UlfDunkel UlfDunkelUlfDunkel

Nicht immer muss schlecht sein, was Geld kostet. (Okay, bei Winzigweich machen wir jetzt mal ne Ausnahme. ;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.