Frage von ZubSero, 30

Software für Zeichentrickfilme?

Hallo, im Rahmen meiner Bewerbung bin ich gerade dabei als Projekt einen eigenen zeichentrick von hand zu zeichnen. ich weiß allerdings nicht wie ich, wenn alle bilder fertig sind, sie aneinander reihe und auch musik und soundeffekte da drauflegen kann. kennt jemand eine gute möglichst kostenlose software womit sowas geht? :)

Antwort
von BruceN, 10

Zeichne den Ramsch mit Paint und benutze zum animieren Sony Vegas Pro 13, kannste dir auch ganz leicht cracken ;)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 14

Windows Movie Maker und Picasa wären die einfachste Möglichkeit.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 12

Schau dir mal das hier an, sie zeichnet das am PC selbst und animiert das dann:

Kommentar von ZubSero ,

ja das ding ist dass ich schon fast alle bilder von hand gezeichnet hab deshalb bringt mir dass jetzt nicht mehr viel :D aber trotzdem danke

Kommentar von SYSCrashTV ,

Du kannst doch einen Scanner verwenden und so die Bilder digitalisieren. Das musst du so oder so machen.

Außerdem war mir schon klar, dass du nicht alles aus dem Video brauchst, z.B. brauchst du keinen Source Filmmakera, solltest du keine TF2-Hintergründe haben wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community