Frage von Fragefreund111, 39

Software für umschaltung der grafikkarten?

hallo mein laptop mein neuer hat eine funktion das der die externe und interne nurtzen kann also (Videos ansehen,schreiben,Skype schreiben sowie reden,TS3 reden) u.s.w gibt es dafür auch ne software für den desktop oder nicht da mein laptop beim unschalten von intel zu Nvidia das hat würde das auch bei den desktop hir gehen also das sich die grafikkarte umschaltet

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 27

Moin,

normalerweise macht die Karre das automatisch, also bei geringen Anforderungen (surfen etc...) nutzt der die IGP der CPU, die dedizierte Graka wird nur für aufwendige Arbeiten eingeschaltet (z.B. zocken).

Grüße aussem Pott

Kommentar von Fragefreund111 ,

Ne macht die bei mir nicht wenn der monitor auf der externen hängt dann macht das die externe die interne dann nicht

Antwort
von fox02, 30

Eigentlich schaltest du zwischen den GPUs in der BIOS um.

Kommentar von Fragefreund111 ,

ich meine das die GPU oder die GTX 660 bei spiele altiviert wird oder arbeitet und die intel das dann nur ausgibt ohne das zu rechen

Antwort
von playzocker22, 21

Ja irgendwie muss es gehen aber das musst du wahrscheinlich selber programmieren. Wofür is der schalter dann da...

Kommentar von Fragefreund111 ,

Mein laptop hat 2 Grafikkarten drinnen eine Intel HD 530 und eine GTX 960 wenn ich ein spiel anmache dann schaltet der von der Intel auf die NVidia karte um nur wüste ich gern ob das auch geht wenn ich den monitor auf die interne hänge das die interne nur wie beim video sachen ausgibt also das die externe das berechnet und das an die interne an die Intel weiter gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten