Frage von liebeskind1510, 46

Software für Textildesign / Modedesign?

Ich nähe gerne Kleider, Röcke usw und habe mal gesehen das es eine Software gibt wo man Textildesigns / Stoffe bildlich darstellen kann. Mir geht es darum die Stoffe / Textildesigns auf die jeweiligen Kleidungsstücke zu 'legen' damit man sich vorstellen kann wie es dann nachher aussieht. Ich weiss das es wohl ein Programm für Apple Macs gibt aber ich habe nur einen Windows PC.

Antwort
von baghera, 44

es gibt eine ganze reihe von programmen, auch welche, die man kostenlos herunterladen kann. kannst du alles googeln. hier ist z.b. eins für windows: http://www.cds-designsoftware.de/ (das ist jetzt nicht kostenlos).

ich habe früher auch mit solchen programmen (für mac) gearbeitet, aber das ist mir zu aufwendig. ich scanne einfach den stoff / muster, speichere den scan als makro oder in einem speziellen grafikordner unter ´muster´ und ´fülle´ dann damit meine modellskizzen. muster oder eigene grafiken kann man in jedem programm speichern, in dem es eine ´füll´-funktion gibt.

mit welchem programm zeichnest du denn die skizzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten