Frage von tommy40629, 139

Software für Laptop-Akku Ladezyklen zurücksetzen?

Hey!

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Laptopherstellern ist, bei Lenovo gibt es ein Programm, dass die Akkus "überwacht".

Ich habe einen X220 Tablet.

Siehe mein Bild.

Jetzt ist es aber so, dass sich in den originalen Akkus von Lenovo ein Chip befindet, der abspeichert, wie oft der Akku geladen wurde.

Lange Rede kurzes Sinn, das Programm funktioniert genau wie bei den neuen Druckern, wenn man eine bestimmte Anzahl an Seiten gedruckt hat, dann zeigen die Drucker eine Fehlermeldung und die Reparatur ist so teuer, dass man sich einen neuen kauft.

Analog ist es bei den Akkus.

Gibt es eine Software, die die Ladezyklen zurück setzen kann?

Antwort
von Denno2015, 139

Wird es nicht geben. Zumindest nichts legales, und für Illegales gibt es hier kein Support.

Ist ja so als wenn du beim Auto den Tacho zurückdrehen willst, um es teurer zu verkaufen.

Kommentar von tommy40629 ,

Nein, ich sehe es einfach nicht ein, das mein Akku, als alt abgestempelt wird, obwohl er völlig ok ist.

150€ sind ja nicht gerade billig.

Kommentar von Denno2015 ,

Naja wie auch immer, aber die Software die du suchst wird es so nicht geben. Und der Zustand ist nach fast 50 Ladungen auch "GUT".

Antwort
von Branko1000, 105

Legal wird es sowas nicht geben, wie bei den Autos den Tacho zurückstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community