Frage von Smartinvestor, 46

Software für komfortable Depotverwaltung?

Ich suche eine Depotverwaltungssoftware, die sämtliche Wertpapier-Transaktionen (z.B. Ver-/Käufe, Ertragsausschüttungen) bzw. Kurse automatisch von verschiedenen Bankdepots bzw. Wertpapieren herunterladen und die Gesamtentwicklung aller Depots oder auch teilweise auswerten (z.B. durchschnittliches Anlageergebnis in % p.a. über beliebigen Zeitraum, Wertentwicklung als Chart über beliebigen Zeitraum) kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexChristo, 32

Meines Wissens gibt es sowas nicht. Es scheitert ja schon daran, dass nicht jeder Broker/Bank eine Schnittstelle anbietet.

Kommentar von Smartinvestor ,

Welche Depotbanken würden denn eine dafür geeignete Schnittstelle anbieten?

Kommentar von AlexChristo ,

Hab gerade etwas rumgesucht: http://www.infojunkie.de/2013/07/14/kurs-und-trading-api-bei-deutschen-online-br...

Hier steht etwas dazu. Aber da müsste man sich das, was man haben möchte, selbst in Excel erstellen.

Kommentar von Smartinvestor ,

Kursversorgung ist nicht mein Hauptanliegen. Es geht mir vor allem darum dass ich nicht laufend all die vierteljährlichen Miniausschüttungen steinzeitlich von Hand in mein Depotverwaltungssoftware übertragen möchte. 

Antwort
von Niklaus, 26

Habe ich schon in FF beantwortet.

Kommentar von Smartinvestor ,

Danke, ein Link darauf wäre sehr hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten