Frage von Pacifal, 38

Software für Gitarrenaufnahme?

Hi Leute, eine schnelle Frage. Ich habe ein USB auf Klinke Kabel. Ich würde gerne meine Gitarre damit aufnehmen und hab es auch schon öfter gemacht. Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, ist mir aufgefallen dass ich die CD nicht mehr finde. somit ist mein altes programm (guitar rig) weg. welches programm würdet ihr mir empfehlen um solche sachen aufzunehmen?

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 34

Versuche es mal hiermit: http://www.chip.de/downloads/Cubase-Elements-8_75430710.html

Kommentar von Pacifal ,

genau danach habe ich gesucht! vielen dank :)

Kommentar von Harry83 ,

Das ist aber nur die "abgehackte" Version. Die Vollversion kostet ein bisschen was. Elements reicht aber locker hin. 

Antwort
von Caraphernelia33, 24

ich finde logic echt super. aber das läuft nur auf os.

Kommentar von LordFranky ,

OSX / Mac OS. OS selber bedeutet nur Operating System. :D

Antwort
von teutonix1, 38

Versuch's mal mit audacity.

Kommentar von Pacifal ,

an sich eine gute idee, aber dort bin ich mit den effekten eingeschränkt. es geht nicht darum ob es was kostet oder kostenlos ist.

bei guitar rig hat man noch verschiedene amps die man zuschalten kann.

aber danke für die antwort

Kommentar von bobthemage ,

Auch in Audacity kannst du VST-Effekte auf deine Aufnahme anwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community