Software für Getränkehandel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo
Schau dir doch mal Rowisoft blue an. Es gibt auf der Seite eine free Edition, diese ist eine Vollversion und unbegrenzt zu testen! Viel Spaß beim ausprobieren!
Liebe Grüße
Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was er benötigt, ist eine Registrierkasse, also ein Computer-Terminal mit POS- (Point Of Sale-)Software und Rechnungsdrucker. Sowas gibts eigentlich wie Sand am Meer, die Software kostet ab ca. 200,- bis 300,- Euro aufwärts, eine gute ab ca. 500,-. Für ein Komplettsystem mit Terminal, Rechner, Bildschirm und Drucker muss man ca. 1500,- bis ca. 6.000,- rechnen. Es geht natürlich auch teurer;-)

In dem von Dir geschilderten Fall ist es sinnvoll, man kauft eine komplette Kassenlösung (Hardware mit vorinstallierter Software, vorzugsweise unter Windows 7) und braucht dann nur mehr die Konfiguration durchführen bzw. durchführen lassen (Arikelstamm, Zahlungsmodalitäten, Bestellschein-, Lieferschein- und Rechnungsformular konfigurieren, eventuell firmenspezifische Sonderwünsche).

Vorzugsweise würde ich das Ding bei einem lokalen oder regionalen Kassenhändler kaufen, der übernimmt dann auch gleich die Konfiguration und Einschulung und steht für Wartungs- und Reparaturzwecke schnell zur Verfügung.

Ich würde an deiner Stelle einmal nach "Registrierkassen" in seinem Ort bzw. Landkreis googlen, dann triffst Du eine Vorauswahl, und Ihr ladet die in Frage kommenden Händler zu einer Präsentation ein. Solltet Ihr in Österreich zu Hause sein, kann ich Euch gerne auch noch mit Detailinformationen weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulbelito
20.12.2015, 11:06

ich brauch keine kasse das ein service. bedeutet das die Getränke zum Kunden gehen. somit soll das auf ein Laptop laufen

0

Hallo,

das was Ihr braucht habe ich schon zig Tausende mal für einen Kunden entwickelt. Einfach Anfrage über meine Homepage www.dts-bayern.de senden und gut.

Gruss
Johann Schwab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulbelito
20.12.2015, 11:05

zig 1000 mal für 1 Kunden?“ ich suche nach eine Software und glaube kaum das für mein Vorhaben eine Sonderanfertigung notwendig ist. Das würde die Kosten sinnlos explodieren lassen.

0

Was möchtest Du wissen?