Frage von Cyraxx601, 15

Software für extra Tasten (f13 usw)?

Ich suche nach einer Software die eine virtuelle Tastatur erstellt/emuliert mit Sondertasten die man so auf der normalen Tastatur nicht vorfindet. (im grunde eine Virtuelle variante der Logitech G13, siehe Bild)

Der Grund dafür:

Ich habe meine Maus mit 19 Tasten gekauft (7 reguläre, 12 an der seite für makros), nun komme ich aber teilweise unabsichtlich auf die Seitentasten und drücke somit eine der Tastaturtasten. Dadurch habe ich bei einer gestrigen Gamingsession aus versehen den Hotkey zum regulieren der Maussensibilität gedrückt und die maus war um ca. 300% schneller als zuvor. Nun könnte man Theoretisch die Tastenbelegung der Maus einstellen, klar, nur ist das Spiel sehr umfangreich in sachen Tastenbelegung und so gut wie jede Taste hat einen Hotkey zugewiesen.

Deswegen suche ich nach der oben benannten Software damit ich die Maustasten entsprechend konfigurieren kann.

Ob es nun Freeware ist oder eine Software die man kaufen muss ist mir recht egal solange ich die Möglichkeit habe mehrere Extratasten einstellen zu können.

Antwort
von Born2Hack, 10

Mir ist soweit kein Programm bekannt das virtuelle Tasten erzeugt,

es gibt jedoch Programme um die Belegung deiner Tastaturtasten zu ändern.

Am Einfachsten wäre trotzdem in dem Programm deiner Maus die Tasten zu konfigurieren und das Layout zu speichern so kannst du je nach Spiel verschiedene Layouts direkt aufrufen.

MfG und hoffe ich konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community