Frage von neils84, 36

Software für das Software Design/ Layout?

Hallo, hat jemand eine Idee bzw. mit was für einer Software man das Optische und die Bedienung von einer Software visualisiert, darstellt, einen Entwurf macht.

lieben Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aren89, 14

Du meinst ein mockup programm. Schau mal online da gibt es kostenlose browserbasiertes. Wie gliffy glaub geht das

Kommentar von neils84 ,

Ah ok... Mockup nennt man so etwas :)... darf urig auch Geld kosten... ich möchte aber gerne eine Software die nicht web basierend ist

Kommentar von Aren89 ,

Dann Google mal nach mockup software ich benutz nur webbasiertes auch auf der Arbeit weile halt mit ner Clous verbunden ist und ich das überall aufrufen und bearbeiten kann

Kommentar von Aren89 ,

*Cloud

Antwort
von DerCo, 19

Meinst du ein Lernvideo über die Bedienung einer Software? Ein Bildschirmrekorder wie z.B. Fraps könnte da helfen.

Oder meinst du das ganze grafisch wie ein Handbuch vorstellen - da wäre Powerpoint oder ein vergleichbares Programm gut.

Kommentar von neils84 ,

Also, ich möchte von jemanden eine Software Programmieren lassen, wie das aber alles aussehen soll möchte ich gerne darstellen. Sprich den Browser den du gerade offen hast "malen" mit den einzelnen Funktionen usw. sprich keine Programmierung sondern lediglich wie die Software später aussehen soll 

Kommentar von DerCo ,

Je nach deiner Erfahrung mit Zeichenprogrammen wäre ein guter Weg, das auf Papier zu skizzieren und dann einfach davon Fotos zu machen. Ansonsten gibt es einige (einfach googlen) kostenlose Grafikprogramme.

Einen Browser als Rand bekommst du mit einem Druck auf die Drucktaste und anschliessendem STRG+V im Zeichenprogramm (oder Rechtsklick, einfügen, oder oder, je nach Programm)

Kommentar von neils84 ,

Ok, anders gefragt: Wenn Apple oder Microsoft ein Programm entwickeln, wie visualisieren sie das Programm im Vorfeld ??? 

Kommentar von DerCo ,

Das weiß ich leider nicht. Wenn ich so etwas mache, entwerfe ich Bilder in photoshop und mach ein anständiges PDF daraus. Im Zweifel programmiere ich das Teil als Pseudocode (also mit Funktionen die einfach Demowerte ausgeben und nicht wirklich etwas tun).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community