Frage von OpalSnake, 29

Software die Downloader nach Abbruch trotzem weit laden lässt ohne neu anzufangen?

Ich hab the Witcher 3 auf Gog und Gog läd nur über den normalen Downloader. Was aber bei großen Downloads von 4gb wo ich 5-6 Stunden downloaden muss nie funktioniert. Er bricht immer nach ca. 2gb immer ab und meint es ist fertig und alles geladen, was natürlich nicht stimmt. Gibts da irgendeine Lösung, eine Software die wie auf Steam den download auch nach Abbruch trotzdem weiter laufen lässt? Sonst muss ich es leider auf Steam nochmal holen, ist nur schade weil ich the witcher damals an release gewonnen hab. :(

Hab Win7

Antwort
von burninghey, 24

Nach genau 2GB? Das ist seltsam, ist die Festplatte auf der du installieren willst vielleicht nicht mit NTFS formatiert sondern mit etwas anderem? (Computer > Festplatte rechtsklick > Eigenschaften > Dateisystem).

Aus anderer Quelle downloaden wird wahrscheinlich nicht klappen, ich würde an deiner Stelle den Support kontaktieren.

Kommentar von qugart ,

Ich weiß was du meinst, dürfte aber bei GOG nicht zutreffen, da der meines Wissens nach die einzelnen Dateien runterlädt und keine Container.

Support wäre da wohl erste Anlaufstelle.

Kommentar von OpalSnake ,

Ne nicht genau, manchmal mehr manchmal weniger. Aber meist so bei 2gb hatte aber auch schon mal fast 4gb usw. 
Von anderer Quelle downloaden geht auf jeden Fall, weil ich überall downloaden kann wo der Download nach dem pausieren oder PC runterfahren wieder weiter machen kann. Steam, Sozial Club (Rockstar Games) usw kann ich ganz normal Downloaden. Ich denke es liegt an meinem schlechten Internet, sobald das Internet mal kurz weg ist, (was sehr oft passiert) dann downloadet der nicht mehr weiter und sagt er ist fertig. Passiert bei Steam nicht, weil der einfach danach wenn das Internet wieder da ist wieder weiter macht, das macht der Downloader ja nicht. 

Kommentar von burninghey ,

Okay mail dem Support deine Probleme, mit etwas Glück liegen die Dateien noch woanders und du kannst sie manuell runterladen.

Dann die Datei mit http://www.freedownloadmanager.org/download.htm downloaden.

Oder vielleicht kannst du dein Internet stabilisieren, nutzt du WLan? Nimm vorübergehend ein LAN Kabel.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 23

Die Software die du dazu brauchst nennt sich "Download-Manager"

Kommentar von qugart ,

Hilft nichts, da es über den GOG-Client geladen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten