Frage von FSXPlayerEli, 27

Software Besitzer?

Wenn mir mein Onkel eine Software schenkt, bin dann ich oder mein Onkel der Besitzer? Übrigens ich bin 13.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 486teraccount, 19

du, Schenkung ist Übertragung von Eigentum

Antwort
von sabbelist, 23

Deine Eltern.

Kommentar von augsburgchris ,

Wieso die Eltern? Die haben mit dem Rechtsgeschäft doch gar nichts zu tun. Der Fragesteller ist mit 13 beschränkt geschäftsfähig aber nicht geschäftsunmündig.

Antwort
von augsburgchris, 23

natürlich du.