Frage von sorgenkind21, 27

Software auf Computer löschen?

Guten Abend, ich habe mir vor ein paar Monaten ein Programm installiert, welches ich gerne löschen möchte.

Das Problem ist nur, dass das Programm unter "Systemsteuerung/Programme nicht gelistet ist!

Kann mir jemand erklären, wie ich die Software ohne Rückstände vom Rechner entfernen kann?

Danke im Voraus.

Antwort
von NathanDerWeisEs, 25

Hallo sorgenkind21,

wenn es dort nicht gelistet ist, liegt wahrscheinlich keine richtige Installation vor, sondern es wurden nur Dateien auf deinen Rechner kopiert.

Du müsstest nur die Daten wieder löschen.

Durchsuche mal deine Registry ob du dort Infos findest.

Nathan

Kommentar von sorgenkind21 ,

Was ist denn eine Registry? Wie komm ich da rein, und was muss ich machen?

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Wenn du nichts davon gehört hast lass es lieber.

Du kannst auch im Explorer nach dem Programm suchen und schauen ob es eine Deinstallations-Datei gibt.

Antwort
von Zakalwe, 2

Kann mir jemand erklären, wie ich die Software ohne Rückstände vom Rechner entfernen kann?

Nein, kann ich so nicht. Ich bin mir aber sicher, dass die Wahrscheinlichkeit dafür steigt, dass dies jemand kann, wenn du einfach angibst, um welches Programm es sich dabei handelt. Möglicherweise könnte auch die Nennung deines Betriebssystems hilfreich sein.

Antwort
von ClausO, 15

Wenn es noch im startmenue steht, rechtsklick und schauen ob ein Menüpunkt deinstallieren auftaucht.

Kommentar von sorgenkind21 ,

Da steht nix!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community