Softtampons mit Faden und bei Weißfluss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Softtampons gibt es nicht mit Faden. Ich würde dir empfehlen sie nur währen der Periode zu benutzen und bei Weißfluss Slipeinlagen da man normale Tampons ja auch nur während der Periode tragen soll wegen Infektoinsgefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lebkuchenpferd9
16.08.2016, 22:16

Ob du sie verträgst kannst du selbst am besten herausfinden indem du es ausprobierst.

0

Also , ich hatte mit softtampons ehrlich gesagt mehr Probleme als mit normalen.
Sie fühlen sich halt an wie ein schwamm, was ich nicht sehr angenehmen fand.. Sowohl beim reinschieben, tragen & das rausholen war am unangenehmsten.
Probier dich doch ein Mal durch und besorg dir eine kleine Packung zum ausprobieren.
Liebe Grüße (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen VielFragerin84,

was ist das Problem welches dich daran hindert die Menstruationstassen zu verwenden? Das Einführen? Das Herausnehmen?

Evtl. kann ich dir ja weitere Tipps und Kniffe erklären die dir bei der Anwendung helfen können.

Softtampons gibt es nur ohne Faden.

Erfahrungen mit Softtampons habe ich auch nicht da ich mit den Tassen schon überaus zufrieden bin. Wirklich schade das sich hier für dich derartige Probleme ergeben haben.

Ich glaube auch gehört zu haben das die Softtampons recht teuer sind. Aber da könnte ich mich auch irren. Ebenso sind sie ja nicht wiederverwendbar, oder?

Ich würde mich freuen wenn du mir deine Probleme mit der Tasse schildern könntest. Eventuell kann ich dir ja doch noch helfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VielFragerin84
17.08.2016, 08:42

Ich bekomme die Tasse nicht eingeführt, hab schon alle möglichen Falttechniken probiert, aber es klappt einfach nicht :(

0

Was möchtest Du wissen?