Weiß jemand, was die bei PLUS im Onlineshop angebotenen Softside-Wasserbetten (Hersteller "Ocean") taugen?
Ich habe das Duo Wasserbett von Plus jetzt seit einer Woche in Betrieb. Ich kann meinem "Vorredner" nicht zustimmen. Bei uns knarrt und knistert nichts. Ich musste nur minimal entlüften und es blubbert auch nichts. Die Umrandung ist super stabil - ich bin hoch zufrieden. Ich hoffe natürlich, das bleibt auch so ;-))). Wenn nicht, ist ja auch 5 Jahre Garantie drauf, da müsste mal halt mal schauen, was da mit reinfällt. Die Lieferung klappte auch ohne Probleme. Innerhalb von 14 Tagen (von Bestellung bis Lieferung) war das Bett bei uns. Aufgebaut inkl. Wasserzufuhr haben wir es in gut 2 Stunden. Ich habe mit viel mehr gerechnet. Auch konnten wir unsere alte Bettumrandung stehen lassen und haben das Wasserbett einfach in die vorhandene Umrandung eingebaut. Passt perfekt. Alles in Allem bin ich (noch) super zufrieden. Ich hatte vom 1. Tag an keine Umgewöhnungsprobleme und bin seit Jahren das erste Mal eine Woche Rückenschmerzfrei ;-)). Hoffe nicht, dass wir nur Glück hatten, bei all dem Negativen, was ich schon lesen konnte. Sollte sich in der Zufriedenheit etwas ändern, werde ich es sehr gerne hier posten. MFG Anja aus Bielefeld
Hallo auch ich habe ein Wasserbett von Plus Gekauft ,vor gut einem Jahr. Die Anfängliche Freude weicht nun immer mehr der Wut und Entäuschnug. Die Quallität ist der Letzte Dreck,wer etwas anderes Behauptet kennt sich nicht aus. Von Anfang an Knart und Knistert die Softside Umrandung,mittlerweile ist sie Gerissen und das Bett nimmt nun ne Schöne D Form ein. Das Venyl muss von Schlechtester Quallität sein da ich mindestens 1 x im Monat Entlüften muss. Anscheinend Diffundiert genügend lust Hindurch ,oder das teil ist Irgendwo Minimal Undicht. Ein Echtes Dualbett ist es auch nicht da kein Trennkeil vorhanden ist , und somit die Einegstellte Wassertemperatur in Beiden Kernen Nahezu Gleich ist da sie sie sich ja auf eine Fläche von 2m x 20 cm Berühren.Allein diese Tatsache bringt mich schon dazu zu Überlegen ob ich nicht Wandeln soll wegen FALSCHER werbeaussage. Leider finde ich nicht mehr die Telefonnummer von Ecean wäre klasse wenn mir die Jemand zukommen lassen könnte. MFG Frank Michels Köln
Ich habe seit Mai 2007 ein Ocean-Wasserbett von PLUS. Gekauft für seinerzeit 479 EUR + Versand-Sped.-Kosten in der Größe 140 x 200 cm. Ich habe es als Wasserbett-Einsteiger gekauft, selbst aufgebaut und befüllt. Alles kein Problem. Das Entlüften mußte man erst lernen....muß man aber sowieso, auch wenn man ein Bett aufbauen lässt....man muß immer mal wieder entlüften. Das Softside-Bett hat zwar rundherum einen 10 cm -Schaumstoffrand, was mich aber nie gestört hat, obwohl es die Liegefläche verkleinert hat. Zwischendurch habe ich mir auch andere Wasserbetten in renommierten Geschäften angeschaut und zur Probe gelegen......sicher...nach oben hin gibt es fast keine Grenzen, aber um sich an die Sache heran zu tasten ist das Wasserbett von PLUS durchaus zu empfehlen. In diesem Jahr steht ein Neukauf an, da nun geplant ist mit 2 Personen darin zu schlafen. Seinerzeit kaufte ich es für mich alleine. Ein 140 breites Wasserbett mit nur einer Wasserkammer eignet sich meiner Meinung nach nicht für 2 Personen. Es wackelt schon arg ( trotz starker Beruhigung) wenn sich der andere bewegt. Ansonsten schlafe/n ich/wir noch immer prima darin, auch wohlig warm und ich habe seit Mai 2007 kaum noch Rückenschmerzen :-) Es soll also ein 180 x 200 cm Wasserbett angeschafft werden und das wird wieder bei PLUS gekauft, denn mittlerweile wird es dort wieder angeboten.
Ich habe seit Mai 2007 ein Ocean-Wasserbett von PLUS. Gekauft für seinerzeit 479 EUR + Versand-Sped.-Kosten in der Größe 140 x 200 cm. Ich habe es als Wasserbett-Einsteiger gekauft, selbst aufgebaut und befüllt. Alles kein Problem. Das Entlüften mußte man erst lernen....muß man aber sowieso, auch wenn man ein Bett aufbauen lässt....man muß immer mal wieder entlüften. Das Softside-Bett hat zwar rundherum einen 10 cm -Schaumstoffrand, was mich aber nie gestört hat, obwohl es die Liegefläche verkleinert hat. Zwischendurch habe ich mir auch andere Wasserbetten in renommierten Geschäften angeschaut und zur Probe gelegen......sicher...nach oben hin gibt es fast keine Grenzen, aber um sich an die Sache heran zu tasten ist das Wasserbett von PLUS durchaus zu empfehlen. In diesem Jahr steht ein Neukauf an, da nun geplant ist mit 2 Personen darin zu schlafen. Seinerzeit kaufte ich es für mich alleine. Ein 140 breites Wasserbett mit nur einer Wasserkammer eignet sich meiner Meinung nach nicht für 2 Personen. Es wackelt schon arg ( trotz starker Beruhigung) wenn sich der andere bewegt. Ansonsten schlafe/n ich/wir noch immer prima darin, auch wohlig warm und ich habe seit Mai 2007 kaum noch Rückenschmerzen :-) Es soll also ein 180 x 200 cm Wasserbett angeschafft werden und das wird wieder bei PLUS gekauft, denn mittlerweile wird es dort wieder angeboten.
Hi, ich habe mir das Bett gekauft und finde es prima.
Die Lieferzeit war angenehm kurz und die Kommunikation zwischen Haendler, Spedition und mir war problemlos. ( vielleicht hatte ich da bloss glueck ?? )
Das Aufbauen des Bettes war kinderleicht und die Qualitaet der Materialien ist fuer diesen Preis ausgezeichnet. Die Heizungen sind einfach aber wirkungsvoll. Was nutzt mir ein futuristisch-anmutentes Hightech-Thermostat, wenn es nacher doch unterm Bett verschwindet?? Garnichts, das kostet bloss extra Knete.
Mein Fazit. Fuer Leute wie mich, mit schmalem Geldbeutel, ist das genau die richtige Firma. Alle anderen, die zu viel Geld im Sack haben oder sich schaemen im Discounter ein Bett zu kaufen, ist das sicher nicht die richtige Wahl. Euch wuerde ich dann doch dazu raten fuer viermal so viel Geld ein gleiches Bett woanders zu kaufen. Dann weiss man doch was man hat..........
Ich liebe mein Bett und schlafe ausgezeichnet in der wohligen Waerme des Wassers.
Wenn die Kerne die fuenf Jahre halten, ist das klasse und absolut ausreichend.
Ocean for ever. Gruss wagner
Hi, ich habe mir das Bett gekauft und finde es prima.
Die Lieferzeit war angenehm kurz und die Kommunikation zwischen Haendler, Spedition und mir war problemlos. ( vielleicht hatte ich da bloss glueck ?? )
Das Aufbauen des Bettes war kinderleicht und die Qualitaet der Materialien ist fuer diesen Preis ausgezeichnet. Die Heizungen sind einfach aber wirkungsvoll. Was nutzt mir ein futuristisch-anmutentes Hightech-Thermostat, wenn es nacher doch unterm Bett verschwindet?? Garnichts, das kostet bloss extra Knete.
Mein Fazit. Fuer Leute wie mich, mit schmalem Geldbeutel, ist das genau die richtige Firma. Alle anderen, die zu viel Geld im Sack haben oder sich schaemen im Discounter ein Bett zu kaufen, ist das sicher nicht die richtige Wahl. Euch wuerde ich dann doch dazu raten fuer viermal so viel Geld ein gleiches Bett woanders zu kaufen. Dann weiss man doch was man hat..........
Ich liebe mein Bett und schlafe ausgezeichnet in der wohligen Waerme des Wassers.
Wenn die Kerne die fuenf Jahre halten, ist das klasse und absolut ausreichend.
Ocean for ever. Gruss wagner
Hallo zusammen, hier kommt die Fortsetzung des Abenteuers mit Ocean Wasserbetten.
Nachdem wir das Bett mit ENDLICH richtigen Maßen in unsere Wohnung rein geschleppt haben, probierten wir mit der Aufbau-Anleitung klar zu kommen.
Wir hatten den Eindruck, dass die Autoren der Anleitung zwischen den Aufbau-Schritten ein Paar Passagen ausgelassen haben. So wussten wir oft nicht, was gerade und WIE GENAU zusammen gesetzt werden sollte.
Sollte es Menschen geben, die mit solchen Anleitungen klar kommen, dann Respekt...mein Studium hat dafür nicht ausgereicht. Mein Mann musste improvisieren...
Übrigens haben wir viel zu lange Schrauben geliefert bekommen- sie hätten die Bretter durchbohrt und kaputt gemacht. Darüber hinaus waren im Packet Reste von abgesägten Brettern. Also kriegt man bei Ocean Wasserbetten Müll KOSTENLOS dazu!!
Das Bett riecht immer noch nach Plastik , obwohl es bereits zwei Wochen aufgebaut da steht. Hoffentlich ist diese Ausdunstung unbedenklich..
Übrigens wenn mann größer als 1,75 m ist, sollte man ein größeres Bett bestellen - 2,00 x 2,00 m sind etwas zu kurz für meinen Mann.
Die Heizung in den Matrazen- Kammern kann man maximal auf 32 Grad stellen. Für mich geht die Comfort-Temperatur erst ab 32 Grad los ... schade,dass es da keine Möglichkeit gibt, die Temperatur höher zu stellen.
Im Großen und Ganzen hatten wir viel Ärger mit Ocean Wasserbetten, der Service ist untragbar unprofessionell und das Produkt lässt zu wünschen übrig.
Übrigens stimme ich dem Bericht zu, dass sich PLUS für Beschwerden bezüglich Ocean Wasserbetten nicht interessiert.
Als Kunde fühle ich mich von Plus und insbesonders von Ocean Wasserbetten schlecht behandelt. Wenn Sie ebenfalls nicht ernst genommen werden möchten, dann bestellen Sie unbedingt ein Wasserbett von Ocean Wasserbetten.
Viele herzliche Grüße
Hallo, macht es nicht - kauft kein ocean wasserbett und schon gar nicht bei plus.de. Ich habe diesen fehler gemacht.. - ware kam unvollständig und mangelhaft - man wird zwischen plus und ocean hin und her geschoben - rechnung war zum liefertermin 16(!) tage vordatiert - plus hat die kreditkarte natürlich schon vor dem erhalt der ware belastet - ich kämpfe jetzt schon volle 14 tage, das man mir den müll wieder abholt und mein geld zurück gibt ... und schaut immer genau hin, die artikel im werbeflyer deckeln sich nicht mit denen im webstore, bzw. wie bei mir - nach 2 tage wurde im webstore das teil gg. ein einfacheres ausgetauscht - klamheimlich.
Ich habe mich hier gern geoutet, damit andere nicht in dieselbe falle tappen.
g JanT
Hallo, macht es nicht - kauft kein ocean wasserbett und schon gar nicht bei plus.de. Ich habe diesen fehler gemacht.. - ware kam unvollständig und mangelhaft - man wird zwischen plus und ocean hin und her geschoben - rechnung war zum liefertermin 16(!) tage vordatiert - plus hat die kreditkarte natürlich schon vor dem erhalt der ware belastet - ich kämpfe jetzt schon volle 14 tage, das man mir den müll wieder abholt und mein geld zurück gibt ... und schaut immer genau hin, die artikel im werbeflyer deckeln sich nicht mit denen im webstore, bzw. wie bei mir - nach 2 tage wurde im webstore das teil gg. ein einfacheres ausgetauscht - klamheimlich.
Ich habe mich hier gern geoutet, damit andere nicht in dieselbe falle tappen.
Hallo Zusammen,
ich hab mir ein Wasserbett von Ocean über den Plus Onlineshop bestellt und nach ca. 16 Tagen per Spedition erhalten. Paar mal telefoniert und dann von der Spedition Bescheid bekommen wann das Bett ankommt (damit auch jemand zu hause ist). Hat wunderbar geklappt.
Meine Frau und ich sind sehr sehr begeistert von dem Bett.
Mit der beiliegenden Aufbauanleitung war es kinderleicht das Wasserbett aufzubauen. Die einzelnen Kammern entsprachen sehr unseren Vorstellungen von einer sehr beruhigten Zone.
Wir hatten wahrlich nichts dran auszusetzen zumal es für das Geld echt 'geschenkt' war, wir für unseren Teil sagen, es war ein richtiges Schnäppchen :-)
Einzigstes Manko an der Sache war, dass wir 2,00 x2,00 m bestellt hatten und 1,80 x 2,00 m geliefert bekamen. Zwar hat mich das anfangs kurz geärgert, aber nach dem aufbauen wars mir dann völlig egal - und den Stress mit wieder abbauen, anrufen, abholen lassen, neues aufbauen wars mir wegen den 20 cm echt nicht wert...zumal es eh kein Preisunterschied gab (das nur so am rande).
Und nun sind wir glücklich und sehr zufrieden damit.
Gruss Mokke
ps: mein Vater hat sich zeitgleich auch das Bett bestellt und er bekam die richtige Größe von 2,00 x 2,00 m geliefert. Und auch er ist mit der Qualität sehr zufrieden.
Hallo zusammen, wir haben das Ocean Wasserbett Anfang September bestellt und ENDLICH !!!! am 27.10.2008 bekommen.
Das Bett haben wir noch nicht ausgepackt, daher kann ich noch nichts zur Qualität sagen, aber ich kann ein Lied vom MIESERABLEN "Service" von Ocean Wasserbetten singen.
Die Lieferung erfolgte nach mehr als 3 Wochen, obwohl 15 Tage versprochen wurden.
NIEMAND teilt uns die Verzögerung mit.
Es wird ein Bett in FALSCHER GRÖßE geliefert..
Ocean Wasserbetten gibt einen Termin vor, wann das Bett wieder abgeholt wird und ...DA KOMMT KEINE SPEDITION !!! und niemand ruft an und sagt Bescheid, dass man an diesem Tag DOCH keinen Urlaub nehmen soll..Wer bezahlt mir nun diesen Tag Urlaub??
Als ich Ocean Wasserbetten angerufen habe, wurde ich nur vertröstet.Die Mitarbeiter von Ocean Wasserbetten können keine qualifizierte Auskunft geben, wann das falsch gelieferte Bett abgeholt und das richtige geliefert wird.
Die Verprechen zurück zu rufen, sobald sie die Info haben, halten die unverlässlichen Mitarbeiter ebenfalls nicht ein :-(
Sehr traurig...
LG
Ich habe vor einer Woche das Wasserbett von Plus (Hersteller Ocean) für meine Tochter bekommen (Lieferzeit war rund 14 Tage). Die Stützen im Unterbau musste ich etwas nachschneiden, da diese ineinandergesteckt werden, aber nicht passten. Ansonsten war der Zusammenbau problemlos und in einer halben Stunde erledigt. Kein Hinweis wieviel Wasser reinkommt, aber ich habs einfach mal laufen lassen und nach Gefühl befüllt. Die Beruhigung ist einwandfrei und der Liegekomfort sehr gut.
Kann wirklich für den Preis nur Gutes berichten. Es ist ne einfache Ausführung ohne viel Schnickschnack, vielleicht könnte man den Sockel etwas aufwendiger gestalten, aber es erfüllt seinen Zweck voll und ganz!
Tja, ich hab das dann mal im Selbstversuch ausprobiert. Leider habe ich aus Versehen die falsche Größe bestellt und es dauerte 1 Monat und 5 Anrufe bei der Hotline, um die richtige Größe zu bekommen. Dazu sage ich ja nichts, weil ich ja die falsche Größe ausgewählt hatte. Dass ich jetzt aber seit Pfingsten auf fehlende Teile und die Aufbauanleitung warten muss und ich derzeit bei Anruf Nr.12 angelangt bin (Plus und Ocean-Hotline)finde ich einfach nur frech. Leider geht wohl der günstige Preis zu Lasten des Service. Über die Qualität kann ich mich bisher allerdings nicht beschweren.
Geh mal bei www.waterbeddiscount.eu ins Netz. da bekommst auch Qualitätswasserbetten zu günstigen Kursen. Weil du quasi direkt vom Hersteller kaufst. Wir selbst haben eine Filiale in Bocholt. Beantworte Dir gerne Fragen zu Wasserbetten. Einfach unter 02871/2397803 anrufen. Mit Sicherheit ganz unverbindlich!!! Lieben Gruß aus Bocholt

also ganz ehrlich ich befürchte die taugen nicht viel. Das Problem ist, irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen und da wird an der Qualität vom Material gespart.Freunde haben sich auch vor ca 2 Jahren ein günstiges Wasserbett gekauft was sich inzwischen in seine Bestandteile auflöst. Wenn Du eine richtig gute Beratung haben möchtest, dann schau mal bei knoechel-wasserbettenzentrum.de Die haben bei Aschaffenburg fast 2000 qm Austellungsfläche. Da kannst Du alle Sorten Wassermatratzen ausprobieren und hast 5 Jahre Garantie usw.