Frage von paulpil, 59

Softgun Gesetz Österreich?

Wollte fragen wie das Softgun gesetz in österreich ist. Bis jetzt habe ich gefunden 0,08 joule keine Alterbeschränkung 0,5 joule ab 14 Jahren

Aber weil ich mir nicht ganz sicher bin wolte ich euch mal fragen....

Antwort
von leNeibs, 46

Hallo!

Nein - das stimmt so nicht.

Die Airsofts, die deutlich kleiner als die echten Waffen sind und maximal 0,08 Joule haben sind meines Wissens nach ohne Altersberschränkung.

Stärkere Airsofts sind alle ab 18.
Die Regelung unter 0,5 Joule ab 14 gilt in DE aber nicht in AUT!

Lg leNeibs!

Kommentar von leNeibs ,

Dafür haben wir es in Ö mit den Gesetzen bzgl den Airsoftwaffen viel leichter. Das Verbot von der Vollautomatik, bei Airsofts über 0,5 Joule gibt es zB nicht, die Waffen ü 0,5 Joule müssen kein F tragen, Laser/Lampen sind erlaubt und die Anforderungen an das Spielgelände sind ebenfalls nicht so streng.

Kommentar von leNeibs ,

Die Antwort zum Mindestalter habe ich dir bei deiner letzten Frage ja schonmal gegeben ^^

Auch wenn dir jetzt Nutzer, die nur Halbwissen haben, sagen, dass 0,5 Joule ab 14 seien - es ist in Ö nicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community