Frage von kama12345, 68

Softgun Deagle?

Hi community ich hab eine Frage. Jetzt ist bald Fasching und ich hätte dann gerne so eine echt aussehende softgun (am liebsten eine Deagle). cool wäre auch noch wenn man sie auseinanderbauen könnte. lg kama

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 35

Wie schon von xdanix gesagt, Anscheinswaffen darf man nicht in der Öffentlichkeit führen.
Es sei denn, du hast die maximal 10.000€ Bußgeld auf der Seite ;-)

Kommentar von leNeibs ,

Das ist ebenfalls eine Anscheinswaffe und fällt deshalb unter das Führverbot von Anscheinswaffen ^^

Kommentar von kama12345 ,
Kommentar von leNeibs ,

Da bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber, dass diese Kinderpistolen, die deutlich kleiner sind als die echten, ok sind.

Kommentar von leNeibs ,

Airsoftwaffe = Anscheinswaffe

Alle Waffen, die 6mm BBs verschießen, sind Airsoftwaffen. Diese hier ist eine.

Antwort
von xdanix77, 42

https://de.wikipedia.org/wiki/Anscheinswaffe

Kommentar von kama12345 ,

ja...

und?

Kommentar von xdanix77 ,

Durchgelesen?

Nach § 42a Nr. 1 Waffengesetz dürfen Anscheinswaffen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden.

Airsoft = Anscheinswaffe = nix mitnehmen in Öffentlichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten