Frage von hallochenhallo, 69

Softgetänke? Wie ist eure Meinung?

Wie oben :) Habt ihr das irgendwelche Ansichten?

Antwort
von TorDerSchatten, 35

Zuhause gibt es das bei uns nicht, aus Prinzip. Meine Kinder sind (mussten) so aufwachsen. In Kindergarten und Schule gab es ungesüßten Tee und daheim Mineralwasser.

Allerdings habe ich es immer erlaubt, bei besonderen Gelegenheiten (z.B. Essen gehen oder Geburtstag) zu trinken was sie wollten.

Ich glaube daß der ausschließliche Genuß dieser Getränke gesundheitsschädlich ist (Zucker oder Süßstoffe, Aromen, Farbstoffe und Säuren) für Organe (Bauchspeicheldrüse, Magen) und auch für Übergewicht und diesen Süßhunger verantwortlich ist, und natürlich die Zähne angreift

Kommentar von hallochenhallo ,

das ist bei uns fast genauso . es ist auch einfach unnötig... die Leute früher brauchten es ja auch nicht 😆

Kommentar von 11soonja ,

Genau, Fanta wächst nicht auf Bäumen!

Antwort
von Cokedose, 12

Wie bei allem anderen auch: In Maßen in Ordnung, aber nicht als Grundnahrungsmittel. Zudem hängt das auch immer stark von der übrigen Ernährung und dem Lebensstil ab was man seinem Körper zumuten kann und was eher nicht.

Antwort
von 11soonja, 45

Flüssige Sargnägel, mit Vorsicht zu genießen.

Ab und an mal aber nicht ständig. Für uns Kinder gabs das nur zu Feiern, Geburtstagen sonst nicht.

Antwort
von Gerhardraet, 45

In der Normalform sind sie hochgradig gezuckert. Und außerdem sehr sauer. Daher eine Tortur für den Mund und den Stoffwechsel.

Auch die Light-Formen sind nicht gut. Am besten, man macht sich Tee.

Kommentar von 11soonja ,

Recht hast Du! Im Sommer stand für uns Kidis immer 2 Kannen kalter Pfefferminz oder Hagebuttentee, ungesüßt in der Küche.

Wir fanden das gut.

Antwort
von JoachimWalter, 32

Nur Wasser, Kaffee, Tee und das nach dem deutschen Reinheitsgebot.

Keine Softgetränke.

Kommentar von 11soonja ,

Es lebe das Reinheitsgebot! :-)

Antwort
von TimeosciIlator, 25

Aber nur SPISHAK COLA...

Kommentar von 11soonja ,

Ein Kind der 80er? Wir hatten Pepsi und 7up.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Du sitzt an der App, stimmt's ? :)

Kommentar von 11soonja ,

Ja an der Sevenäpp! Oder wie war der Kommentar jetzt gemeint.

Witze fliegen manchmal an mir vorbei.

Gruß sonja

Kommentar von TimeosciIlator ,

Eine direkte Frage verdient eine direkte Antwort :)

Am Handy ist es nicht möglich Videos zu schauen, die ein Nutzer hier gepostet hat - nur an 'nem richtigen Puter. Daher meine Vermutung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten