Frage von Fischmueller11, 52

Softairwaffen welche soll ich kaufen?

Ich wollte fragen ob ihr vielleicht wisst welche softairwaffen gut sind

Danke im Voraus Fischmueller11

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 26

Hallo!
Ich helfe dir gerne weiter, dafür müsstest du mir nur ein paar Fragen beantworten.

Was suchst du? AEG (elektrisch) oder Federdruck? (Du bist noch keine 18?)
Was ist dein maximales Budget?
Gibt es Waffenmodelle, die dir gefallen?

Schreib mir die Antworten in ein Kommentar, und ich werde dir helfen, was Gutes zu finden.
PS: Die Antworten, die du bisher bekommen hast, sind nicht recht brauchbar. Das fängt schon da an, dass weder Heckler und Koch noch Sig Sauer Airsoftwaffen produzieren, sondern nur scharfe Waffen....

Lg leNeibs

Kommentar von DavidKoenze ,

Dieser hier kann dir z.B. weiterhelfen!!!! :)

Kommentar von Fischmueller11 ,

Ich such ein sturmgewehr.Federdruck wäre nicht schlecht.ich bin auch keine 18.mein biget sind100€.ich hab keine waffenmodele die mir gefallen

Kommentar von leNeibs ,

Erstmals danke für den Stern. Jedoch muss ich dich, und da werden mir alle meine Airsoftkollegen zustimmen, leider etwas enttäuschen. Du bist meiner Meinung nach mit 12 noch etwas zu jung, um Airsoft zu spielen. Bei erlaubten Airsoftspielen darfst du erst ab mindestens 14 Jahren mitspielen, auch werden die Airsoftwaffen erst ab 14 verkauft.

Meinem Kollegen Bloodmoon hast du als Antwort auf die Frage, wo du spielst, "Rasen" genannt. Ich gehe davon aus, dass du irgend eine öffentliche Wiese meinst. Dort ist es verboten, mit Airsoftwaffen zu spielen, so steht es im Waffengesetz. Airsoftwaffen sind nämlich sogenannte Anscheinswaffen, weil sie aussehen wie echte Waffen und die darf man nur auf befriedetem Besitztum führen. Das bedeutet, dass du nur in dem Haus deiner Eltern mit einer Airsoftwaffe spielen darfst, oder auf Spielfeldern, die speziell für Airsoft sind. Um dort spielen zu dürfen, musst du aber mindestens 14 sein.

Auch im eigenen Garten ist das Spielen mit Airsoftwaffen nicht erlaubt.

Es tut mir leid, aber ich bin der Meinung, du bist mit 12 für eine Airsoftwaffe noch zu jung, auch was die Gefahr für dich und andere Kinder betrifft. Eine Kugel hat man schnell mal im Auge, auch wenn es nur unabsichtlich war.

Ich empfehle dir, warte bis du mindestens 14 bist, erhöhe in der Zeit dein Budget auf ca 200€ (mit den 100€ kommst du bei Sturmgewehren nicht recht weit, da gibts nur billig Schrott, der schnell kaputt geht) und kauf dir dann eine Airsoftwaffe. 

Jedoch möchte ich dich jetzt auch nicht ganz "im Regen stehen lassen", deshalb folgendes: Es gibt diese Mini-Softairs, die haben nur 0,08 Joule und sind deshalb weit weniger gefährlich als die Airsoftwaffen mit max 0,5 Joule. Die sind auch deutlich kleiner als echte Waffen, deshalb ist es auch erlaubt, wenn du damit im Garten spielst. Es gibt sie als Federdruck und auch welche mit Batterie betrieben, schießen also vollautomatisch. Die machen Spaß und sind für deine 12 Jahre ausreichend - in zwei Jahren kannst du dann ja umsteigen auf "richtige" Airsofts, und in einem Team bei richtigen Airsoftspielen mitspielen.

Mini-Softairs:http://www.softairwelt.de/Minis

Nochmal der Hinweis: Es ist nicht erlaubt, wo anders als in deinem Haus oder auf einem erlaubtem Spielfeld mit den Airsoftwaffen zu spielen. Mit den Minis darfst du auch im Garten spielen. Und mit 14 suchst du dir dann ein Team und spielst richtig Airsoft ;-)

Antwort
von BloodmoonY, 20

Hallo,

bitte beantworte mir ein paar Fragen damit ich dir gezielt helfen kann:

1. Wie alt bist du?

2. Wie viel Geld hast du zur Verfügung?

3. Wo spielst du (auf was für einer Art von Gelände)

4. Was für eine Waffenart willst du (Sturmgewehr, MP usw)

5. Hast du besondere Wünsche? (Federschnellwechsel, verfügbare Mid Caps usw)

Gruß Bloodmoon 

Kommentar von Fischmueller11 ,

1.12 2.100€3.rasen4.Sturmgewehr5.nicht wirklich

Kommentar von BloodmoonY ,

Sorry, aber mit 12?

LeNeibs hat dir da schon das wichtigste gesagt. Du kannst damit nirgendwo spielen, der eigenen Rasen ist illegal und auch sonst: Wo willst du bitte legal spielen?

Teams nehmen frühstens (!) ab 14 auf, darunter findest du nur dumme Kinder (sorry für den Ausdruck), die mit dir in den Wald gehen. Das geht anfangs gut, sobald du aber 14 bist und erwischst wirst kann das böse Folgen haben. Das ist dir mit 12 vielleicht noch nicht so wichtig, aber wenn du erwischt wirst kann das sehr teuer werden (was mit 14 definitv du zahlst!) und auch später im Beruf kannst du Probleme bekommen. Dein Chef kann später einsehen o du mal Probleme mit der Polizei hattest, wenn du natürlich wegen Waffen in der Öffentlichkeit erwicht wurdest sehen die Chancen schlecht aus.

Lass es lieber. Du kannst dir maximal Minis (0,08 Joule) kaufen, diese darfst du praktisch überall benutzen und bis auf eine Schutzbrille brauchst du keine großen Schuttzmaßnahmen.

Ich helfe dir gerne weiter, aber mit 12 kannst du einfach noch nicht spielen. Du hast weder das Geld noch die Möglichkeiten, vernünftig zu spielen. Mit dem Taschengeld kannst du dir nur Schrott kaufe, bedenken das du mal mindestens 150 für eine vernünftige Waffe zahlst.

Es sind Waffen, die in Kinderhände nichts verloren haben. Warte bis du 14 bist, das ist auch für dich besser.

Antwort
von xdanix77, 24

Ja, weiß ich in etwa. Davon gibts übrigens einige, deswegen wäre zumindest dein Budget hilfreich. 

Antwort
von Hawkeye1994, 17

Hallo erstmal,

Beantworte mir bitte folgende fragen dass ich dir helfen kann!

1. Wie alt bist du?

2. Wie viel Geld hast du zur Verfügung?

3. Wo spielst du/willst du spielen (Gelände)?

4. Was für eine Waffenart willst du (Sturmgewehr, Pistole)

5.Hast du besondere Wünsche?

Wichtig ist wirklich das du keine dieser Billigwaffen kaufst. Fülle mir die 5 Fragen in dem Kommentar aus und ich kann dir eine passende Waffe sagen.

Es ist halt so. Wer Billig kauft, kauft zweimal oder sogar noch öfters.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen schreibe einen Kommentar.

Antwort
von freaaky7924, 52

Ich kann die heckler und koch p30 oder eine von sigsauer empfehlen.
Billig aber haben ordentlich dampf und sind recht zielgenau.
Grüße

Kommentar von DavidKoenze ,

HK, Walther usw. stellen keine Softair her. Sie vergeben nur Lizenzen.

Antwort
von DavidKoenze, 13

Hi.
1. Welche Waffe (Waffentyp)
    bevorzugst du?
    *Sniper, MG usw...
2. Wie alt bist du?
    *Bis 0,5 Joule frei bis 14 Jahre.
      Ab 0,5 Joule erst ab 18!
3.  Was ist dein Preislimit?
    *Gute Softair-Waffen kosten schon
     ein paar € mehr.
4. Woher kommst du?
    *In Deutschland sind Waffen
     über 0,5 Joule nur erlaubt, wenn
     an ihnen ein "F im Fünfeck"
     angebracht ist! Bei Waffen,
     welche im Ausland erworben
     wurden, wird dieses nicht
     benötigt, daher auch keins dran
     sein. Diese Waffen sind hier
     illegal!

Wenn diese Fragen beantwortet sind, können dir einige User weiterhelfen. Warte aber bitte ab, bis du !!!RICHTIGE!!! Ratschläge bekommen hast, bevor du dich noch ins Unglück stürzt und Schrott kaufst!

Gruß David