Softairwaffe bei sich führen, gibt es da eine Schein den man machen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einen Schein für Softairs gibt es nicht. Aber du kannst einen kleinen Waffenschein beantragen ( in meinem Fall ist das jetzt 2 Wochen her und ich hab den direkt bei der nächsten Polizei beantragt, ist aber von Bundesland zu Bundesland anders, und kostet mich 55€ ) Warum willst du bitte mit einer softair draußen rumlaufen?? Wenn du bereits 18 bist und KEINE vorstrafen hast beantrage einen kleinen Waffenschein.. Dann darfst du sogar Gas- und Schreckschusswaffen geladen,schusssbereit und für jeden sichtbar im Gürtelholster tragen. Ich selber habe auch 7 Softairs.. Aber jetzt fange ich mit Gas- und Schreckschusswaffen an.. Wenn du eine Softair mit nach draußen nimmst, und das jemand als softair erkennt, machst du dich nur selber lächerlich... Wenn du Fragen hast, melde dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
21.09.2016, 06:16

Da er die Waffe aber auf einem Country-Festival (zu seinem Kostüm) führen möchte, würde hier auch der KWS in Verbindung mit einer PTB-Waffe nicht helfen, denn auf öffentlichen Veranstaltungen od. Versammlungen ist das Führen trotzdem untersagt...

0

NEIN.

Es gibt keinen Waffenschein für Softairs, Messer o.ä  

Softair dürfen in der Öffentlichkeit nur TRANSPORTIERT werden, d.h. entladen, nicht zugriffsbereit und in einem verschlossenen Behältnis. 

Angesichts der derzeitigen Terror-Hysterie sollte auch klar sein, dass es eine blöde Idee ist, eine Softair offen tragen zu wollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es nicht und wofür wäre das gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freiwild98
19.09.2016, 13:05

Country-Fest

0
Kommentar von PashaBiceps
19.09.2016, 13:07

privat Grundstück?

0
Kommentar von PashaBiceps
19.09.2016, 13:10

wenn der Veranstalter es erlaubt kannst du sie so tragen wenn nicht eben nicht. machst du es trotzdem gibt es stress mit der polizei die meisten sind auf sowas nicht gut zu sprechen

1

Ich würde, um sämtliche Probleme im Vornherein auszuschliessen, das Tragen sein lassen. Falls du jedoch nicht auf dein Cowboyfeeling mit "Schiesseisen" verzichten willst, wende dich an den Veranstalter und die lokale Polizeibehörde. Diese beiden Instanzen sind Experten bzw. entscheiden darüber, ob und wie dein Vorhaben auf dem Festival erlaubt bzw. verboten ist. Allerdings würde ich mir nicht allzu grosse Hoffnungen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ein solchen Schein gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich nicht, warum sollte das irgendjemand wollen? Geh nach Texas wenn du mit deiner Waffe rum prollen willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung