Frage von 12erKaliberPump, 88

Softair's mit 6mm Steel (Stahl) BBs schießen?

Hallo, kann man in Softairwaffen, wo normalerweise 6mm Plastikkugeln reinkommen, auch 6mm Stahlkugeln reintuen? Ich rede natürlich NICHT von diesen 0,5 Joule Waffen, sondern schon von den 1,5 oder 1,8 Joule.

Antwort
von xdanix77, 62

Wenn sie einen Durchmesser von 6mm haben und rund sind, kann man sie natürlich auch normal verschießen. Allerdings ist das nicht besonders gut für den Lauf, weil günstige Standardläufe meist aus Messing sind.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 45

Hallo!

Ja, gehn tut es schon. Wie xdanix sagte, ist das für den Lauf aber nicht das Beste.

Zum Airsoftspielen sind sie natürlich absolut ungeeignet und überall verboten.

Wenn du damit also Scheibenschießen willst, würde ich dir schwerere Plastik BBs empfehlen.

Lg

Antwort
von DavidSkubb, 39

Theoretisch schon aber ich kann mir nicht vorstellen dass das gut für die gearbox ist
(falls du eine aeg hast)

Kommentar von leNeibs ,

Mit der Gearbox hat das nichts zu tun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community