Frage von manuel1234321, 32

Softair zu stark 0,52 Joul?

Hallo Ich habe vor mir ein Airsoft Gewehr zu kaufen ,unter 0,5 Joul aber in den Bewertungen steht das sie 0,52 Joul hatt da ich auf eine OP gehen will aber erst 14 bin wollte ich mal fragen ob das sein kann das die manchmal stärker sind oder ob das immer so ist und ob ich auch dann damit spielen kann ? LG manuel

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 21

Hallo!

In welcher Bewertung steht das und auf was beruht diese Aussage?
Auf einem Test mit Chrono oder auf der Schätzung eines Kids, welches auf einen Apfel schießt und meint, dass das 0.52 Joule sind? ^^
Und um welche Airsoft geht es genau?

Aber zu deiner Frage:
Ja, es wäre zuviel.
Ab 0,5 Joule ist es kein Spielzeug mehr, sondern eine Waffe, die vom Waffengesetz auch als solche behandelt wird. Also ab 18, Vollautomatik verboten und F - pflichtig.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten