Frage von TheoneandonlyB, 58

Softair ''Weste'', aber welche?

Hi, ich bin 15 Jahre jung, und wollte gerne mit dem ''Sport'', Softair anfangen. Hohe und feste Schuhe hab ich, eine Hose auch. Allerdings keine Weste. Und es gibt sooo viel Auswahl, die Kriterien sind simpel.

-4-6 Taschen für weitere High Cap Magazine

-1-2 Größere Taschen für Speedloader, Ersatz Akku etc.

-Und eventuell noch eine Tasche für Druckverbände, Scheren, Kopfschmerztabletten etc. (Ich weiß Medic Taschen sind keine Pflicht, aber meiner Meinung nach, sollte man so etwas immer dabei haben)

Verbesserungsvorschläge sind nie schlecht, deswegen sind sie auch erwünscht. Einen Link zu einer guten Weste für Anfänger, die meine Kriterien erfüllt ist ebenfalls nicht übel.

Danke für jeden hilfreichen Tipp, bzw. generell Danke, für jede hilfreiche Antwort ;)

LG Timo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 35

Hallo!

Würde auf eine Molle Weste setzen, da kannst du die Taschen nach belieben dranmachen ;-)

Lg

Kommentar von leNeibs ,

Ein Tipp von mir:
Bevor du dir die Ausrüstung zulegst, solltest du (falls nicht schon getan) ein legales Spielfeld organisieren.
Mit unter 18 ist es schwieriger, Teams oder Spielfelder zu finden und wenn du dann die ganze Ausrüstung, aber keim Spielfeld hast, ist das ziemlich doof ^^

Brauchst du auch Hilfe beim Kauf der Airsoft?

Lg

Kommentar von leNeibs ,

Noch was:
4-6 Highcapmagazine sind absolut übertrieben, so viel BBs verschießt du nie in einem Spiel ^^
Ich empfehle dir Low Cap oder Mid Cap - Magazine, die Babyrasseln werden auf Spielfeldern ungern gesehen und sind zudem echt langweilig :D

Kommentar von TheoneandonlyB ,

Jaja klar, Legales Spielfeld ist natürlich eine grundvoraussetzung ;)Ich bleib erstmal bei den ''Babyrasseln'' ;D Trotzdem danke für den Tipp

Kommentar von leNeibs ,

Oke, aber wie gesagt, kauf dir keine 4-6 Stück davon, so viele wirst du nicht brauchen ;-) Das sind (je nach Magazin) ja weit über tausend BBs ^^

Kommentar von TheoneandonlyB ,

Wait, 1000 BBs?! High Cap Magzine, für das G36. Haben eine Max. ''Füllmenge'' von 450-470....Oder?

Kommentar von leNeibs ,

Ja, meinte so: 6 Highcaps mit je 450BBs, dann hast du 2700 BBs dabei :D

Auf den (meisten) großen Events ist das nicht erlaubt, und auf den kleineren Spielen kannst du ja die Magazine in der Safezone wieder nachfüllen, da musst du keine 2700 Schuss dabei haben ;)

Kommentar von TheoneandonlyB ,

Achso... Jetzt hab ich es auch verstanden, hätte ich auch selbst drauf kommen können ;) Oh ich wusste garnicht, dass es eine Grenze bei den BBs gibt, Danke ;)

Antwort
von Maggo142, 31

Ich stimme leneibs zu. Mit einer Weste wo alles Taschen fest sind wirst du nicht glücklich habe selbst die Erfahrung gemacht. Mit einer Molle Weste kannst du dir alles zusammen stellen wie du möchtest und wenn dir was nicht gefällt kannst du das jeder Zeit ändern. Ich habe eine Weste von Mil tec und bin sehr zufrieden( Ca.40€ bei Amazon) + Taschen bin ich bei etwas über 100€.

Kommentar von TheoneandonlyB ,

Ich ''hör'' mich mal um, danke für den Tipp ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community