Frage von Andre1312, 23

Softair von Dboys gesucht!?

Hi Leute ich werde jetzt 14 und wollte mit 6 kollegen softair schlachten machen. Und wollte mir eine Softair von Dboys holen da der preis sehr gut ist für vollmetall, aber bei kotte und zeller ist die schon lange nicht verfügbar deshalb frage ich euch ob ihr eine seite kennt wo sie verfügbar ist und mir garantiert geliefert wird WICHTIG : Das unter 0,5 Joule Modell nicht das mit 1 oder mehr! Hier ein Link von der Waffe: http://www.kotte-zeller.de/DBoys-M4-CASV-Vollmetall-Komplettset-AEG-6mm-BB-schwa...

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 8

Ihr wollt "Softairschlachten" machen? Na dann plant in euer Budget für die Airsoftwaffe auch gleich noch die Kosten für das Bußgeld von max. 10.000€ ein, die bei einem Verstoß gegen das Führverbot von Anscheinswaffen fällig werden!

Ihr dürft nur auf befriedetem Besitztum mit der Airsoftwaffe schießen bzw. überhaupt damit rumlaufen - ausserhalb von befriedetem Besitztum ist das Ding in einem Behältnis verschlossen!

Wald, Park, das berühmte Privatgelände, meist auch der eigene Garten ist kein befriedetes Besitztum. Dazu muss nämlich mindestens erfüllt sein:

  • Erlaubnis vom Besitzer liegt vor (am Besten schriftlich)
  • Kein BB kann auch nur irgendwie das gesamte Gelände verlassen (Safezone, die doppelt so groß wie die Reichweite der Airsofts ist oder hohe Mauer/enger Zaun)
  • Das gesamte Gelände muss gegen das Betreten von Dritten abgesichert sein

Wenn ihr nicht zufällig so ein Gelände habt, dann meldet euch im Airsoftverzeichnis an und sucht euch ein Team (mit Gelände oder ein Team, welches gemeinsam auf Spiele fährt) über die Teamsuche, und schaut euch die Eventliste durch. Aber da braucht ihr euch nicht vorzustellen mit "Hallo wir wollen ne Softairschlacht machen", denn so werdet ihr garantiert nirgends zugelassen ^^. Es ist keine Schlacht, sondern ein Spiel - wir schlachten uns ja nicht ab, wir spielen miteinander Airsoft ;-).

Airsoftgun ist ein guter Tipp, vielleicht ist die Airsoft dort lieferbar. Aber der Shop sendet erst ab 18 - da müssten eure Eltern bestellen. Die Waffen werden aber vor der Auslieferung nach DE auf garantierte <0,5 Joule gedrosselt - somit sind die Airsofts in DE legal und ab 14. Wenn du aber auf das Vollmetall verzichtest und stattdessen einen guten Kunststoffbody nimmst, dann empfehle ich dir die M4 Modelle von G&G. Die G&G CM16 Serie ist in eurem Budget (mit brauchbarem Akku und Lader gerechnet) und ist eine sehr gute Einsteiger - AEG. Gibts zB auf Kotte-Zeller und Softairstore.

Lg leNeibs!

Antwort
von Cyberitze, 16

Ich weis jetzt nicht, wo es die Waffe gibt, ABER ich kann dir eine andere Waffe sehr gut empfehlen, mit extrem Hoher Feuerrate und einer guten reicht´´weite, für eine 2,5er. Ich meine die Firehawk von G&G die Preislich auf dem liegt, was du verlinkt hast:

https://www.softairstore.de/G-G-Firehawk-HC05-Airsoft-max-05-Joule-schwarz

Unten auf der Seite findest du auch ein Review zu der AEG

Antwort
von xdanix77, 8
softair schlachten

Gleich hier: Nein. Macht euch vorher über geltende Gesetze schlau.

Airsoftgun.at dürfte welche haben, einfach "unter 0,5J" auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten