Frage von DebianderErste, 28

Softair Verleih Lübeck?

Moin,
da Freunde von mir keine Softair haben, wollte ich mal fragen, ob es Dieters wie einen Softair bzw. Airsoft verleih gibt. (0,5 Joule)
Ich wohne in Lübeck (23562).
Lg Debian

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 17

Hallo!

Von einem Airsoftverleih hätte ich noch nichts gehört.

Man kann sich bei manchen Airsoftclubs bzw. Teams (oder auch bei manchen offiziellen Spielfeldern) für einen Spieltag Ausrüstung ausleihen.
Aber 10-15 Stück, wie du in deinem Kommentar erwähnt hast, wirst du wahrscheinlich nicht bekommen ^^. Ausserdem, wie schon gesagt - für einen Spieltag, nicht für irgendwas ausserhalb vom Spielfeld.

Was willst du denn eigentlich "anstellen" mit 10-15 Airsoftwaffen? ^^

Lg

Kommentar von DebianderErste ,

Da wir einen relativ großen Garten habe mit einem kleinen Waldstück würde ich mit Freunden dort Battlen

Kommentar von leNeibs ,

Wir spielen Airsoft - wir battlen nicht ^^. Das ist ein Kiddie Ausdruck.

Der große Garten mit angrenzendem Waldstück erfüllt folgende Bedingungen?

• Kein BB kann das gesamte Gelände verlassen. (Hoher engmaschiger Zaun, hohe Mauer oder ausreichend große und gekennzeichnete Safezone rund um's Gelände).

• Das gesamte Gelände bzw. die gesamte Safezone ist gegen Betreten Dritter geschützt.

• (Schriftliche) Erlaubnis liegt vor (fällt hier aber weg, wenn euch das Gelände gehört).

Sonst wird aus eurem Spaß schnell mal ein Verstoß gegen das Führverbot von Anscheinswaffen (Waff.G. Paragraph 42a), mit max. Geldbuße von 10.000€. (Ausserhalb von befriedetem Besitztum darf die Airsoft nur verschlossen transportiert werden!) Ich will nicht nerven, nur vorwarnen ;-)

Aber wie gesagt - ein richtiger Airsoftverleih ist mir leider keiner bekannt. Nur Teams/Clubs, die Ausrüstung an Neulinge bzw. Interessierte am Hobby für ein Spiel verleihen.

Antwort
von Asdfmovie99e, 18

Also soweit ich weiss kann man die nur kaufen und nirgendwo leihen. Und so teuer sind die nicht

Kommentar von DebianderErste ,

Ja ich wollte aber wenn schon so ca. 10-15 stück leihen aber Trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community