Frage von vomarius, 57

Softair (unter 0,5 Joule) mit 16 im Flugzeug (Koffer) transportieren? Bremen --> München?

Bin bei nem Freund in Bremen und möchte mir dort eine Softair kaufen. Kann ich die problemlos im Koffer transportieren oder musd ich das irgendwo angeben?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 44

Da bin ich gerade ganz ehrlich überfragt ^^.

Ich würde dazu vorab bei deiner Fluglinie und am Flughafen nachfragen, damit das problemlos klappt. Denn es gibt einige Sachen, die möglicherweise Probleme machen könnten...

Die Airsoft muss versperrt sein, um sie ausserhalb von befriedetem Besitztum zu transportieren, also einfach so in den Koffer ist nicht. Da sie unter 0,5 J. hat braucht sie kein F, aber woher wissen die Beamten, wie stark das Ding ist, wenn sie den Koffer kontrollieren (der auch ziemlich sicher kontrolliert wird, wenn die den durchleuchten...)

Ich passe, ich kann keine garantierte Auskunft geben ob das einfach so erlaubt ist...

Antwort
von AirsoftKing, 11

Bei der Kompletten LH Gruppe muss man Sportwaffen, Surfboards etc. Im Callcenter anmelden. Dafür fallen, soweit ich weiß kleine Gebühren an. Nach der Anmeldung ist das kein Problem. LG

Antwort
von TheCookieOfDoom, 55

legal ist es ja, kann sein, dass der koffer deswegen im flughafen geöffnet wird, aber wenn sie sehen das es ne softair ist, wird das klappen.

Antwort
von randomuser20, 44

Welche Airline?

Kommentar von vomarius ,

LH

Antwort
von Jaylien, 55

Das sollte kein problem sein, sonst vorsichtshalber bei der kofferdurchleuchtung bescheid sagen damit keine panik ausbricht😉 Nee aber die sollten schon sehen das es nur " plastik" ist und wissen dann schon das davon keine gefahr ausgeht...

Kommentar von randomuser20 ,

Bei der Kofderdurchleuchtung ist man nicht dabei...

Kommentar von Jaylien ,

Stimmt ja😂

Kommentar von randomuser20 ,

*Koffer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community