Frage von erikeri, 59

Softair ungewolltes burst fire?

Ich hab das jg g608 g36kv und nach ca. 1.woche hatte ich im einzelfeuer Modus hab ich jetz sowas wie burst fire.

Vielleicht lags daran das der akku vorher geladen wurde un danach ziemlich heiß war und ich ihn gleich an das g36 gesteckt habe. Aber ich habe keine Ahnung von Elektronik.

Antwort
von xdanix77, 40

Vielleicht lags daran das der akku vorher geladen wurde un danach ziemlich heiß war und ich ihn gleich an das g36 gesteckt habe.

Das hat mit der Problematik nichts zu tun. Heißer Akku ist aber auch nie gut, welcher Akku und womit geladen?

Kommentar von erikeri ,

der war in der schachtel dabei und es steht AD/DC ADAPTOR drauf 8,4V und 250mA

Kommentar von xdanix77 ,

Also das Standardladegerät. Welchen Akku verwendest du?

Kommentar von erikeri ,

lipo 8,4V und 250mA

Kommentar von xdanix77 ,

Ein Lipo hat eine Zellspannung von 3,7V, deswegen kann die Spannung nicht stimmen. Die Kapazität hat die falsche Einheit und ist extrem niedrig, stimmt also vermutlich ebenfalls nicht.

Sicher, dass die Daten stimmen ?

Kommentar von Blazeor ,

Was xdanix77 wohl meint ist: wenn es der mitgelieferte Akku ist, ist es bestimmt ein NiMh und kein LiPo, weil die Werte nicht stimmen und weil die mitgelieferten Ladegeräte auch meistens nicht lange was taugen, sollte man sich SEHR sicher sein was man mit was lädt. Einen LiPo mit einem NiMh-Lader zu laden = böse Sache:
Ein überladener LiPo sollte dir nicht um die Ohren fliegen...oder dir die Bude in Brand setzen.

Wenn du plötzlich Burst oder Fullauto hast gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Überspannung vom Akku / Überladen ABER eigentlich ist gegen sowas mindestens eine Sicherung (Schmelzsicherung/Autosicherung) zwischen Akku und Gearbox/Motor verbaut

- Selektorplatte gebrochen / FullAuto geht rein obwohl nicht darf, weil man obwohl nicht nötig/möglich den Feuerwahlhebel auf FullAuto Einstellung gestellt / überdreht und geschossen hat.

- Zahnrad in der Gearbox (falls aus Plastik) gebrochen und "dreht" durch / über

Falls du noch Garantie hast, auf keinen Fall die Gearbox öffnen, sondern das Gewehr komplett an den Laden zurück zur Reparatur!

Antwort
von Freeuser96, 35

Da stimmt irgendwas mit der tapet plate sein hab zwar auch kp aber ich weiß das die tapet plate für die schusszyklen verantwortlich ist mein tip einfach mal einschicken wo du sie auch immer erworben hast

Kommentar von erikeri ,

ja ich hab mal nen Schwächen akku genommen da hat alles funktioniert da denk ich ma überladen

Kommentar von Freeuser96 ,

Kann auch sein zu starker akku vieleicht bei einzelschuss zu schnell getriggert faktum doppelschuss

Kommentar von erikeri ,

könnte gut sein dan kauf ich wohl mal ein neuen:(

Antwort
von erikeri, 18

Ok geht wieder alles keine Ahnung was das war trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community