Frage von Wilgelmy, 26

Softair Tuninglauf absägen?

Ich habe mir vor kurzem einen Vfc walter PPQ M2 CO2 gbb gekauft und würde nun gerne den Standart Lauf gegen einen Tuninglauf austauschen. Da ich aber keinen mit einer lauflänge von 10 cm finde dachte ich mir das ich einfach einen längeren laufe und diesen dann auf die besagten 10 cm absäge. Deswegen die Frage kann ich einen Tuninglauf absägen oder verbiege ich den damit oder zerstöre ich den sonst irgendwie??? Danke schonmal 😊

LG Wilgelmy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xdanix77, 16

Schlechte Idee, einmal stellt sich die Frage nach der Bearbeitung Waffenrelevanter Bauteile (ob das zutrifft, musst du googeln) und zusätzlich ist eine Säge recht, naja, grob.

Ich würde auf eine Drehbank + anschließendes Entgraten zurückgreifen, damit sollte das ganze eigentlich sauber und präzise machbar sein.

Kommentar von Baumkobolt ,

Der Airsoftlauf hat keine Züge und wird damit rechtlich nicht als Lauf oder waffenrelevantes Bauteil eingestuft. Somst dürfte man ja gar keine Tuningläufe importieren...

Kommentar von xdanix77 ,

Ich kenne die Problematik nur von einer seitenlangen Diskussion im ASVZ, die nicht wirklich auf einem grünen Zweig gelandet ist. Klingt aber plausibel. 

Antwort
von Baumkobolt, 8

Mit dem Einspannen musst du sehr vorsichtig sein, oder wie SIK080882 geschrieben hat, in der Hand halten - ist aber sehr wackelig und kann krumm werden. Beim sägen soltest du dann einfach die Säge schneiten lassen, ohne extra zu drücken. Wenn du dann noch sorgfältig innen entgratest, sollte da nichts passieren!

Antwort
von SIK080882, 8

Einach machen und sehn was passiert.nimm ne feine metallsäge und säge los.den lauf aber nirgends einspannen sondern fest in der Hand halten. Danach entgraten und fertig. Is nich so schwer.