Frage von lolpop98, 52

Softair Team Beitreten Regeln usw.?

Hey ich überlege vllcht einem Softair team beizutreten. Gibt es da gebühren oder so ? Oder braucht man da direkt die krasseste ausrüstung, odeer wie läuft das? Braucht man am Anfang beides ? also ne Haupt und Backup Waffe oder reicht erstmal eins von beidem ? Kann mir das vllcht einer genauer erklären :D Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 39

Hallo!

Das kann man nicht pauschal beantworten, jedes Team hat da so seine eigenen Regeln.

Bei vielen Teams kannst du aber mal ohne die "krasseste" Ausrüstung an ein paar Games teilnehmen, das wichtigste (Augenschutz, brauchbare Airsoft, feste Kleidung) wirst du aber wahrscheinlich schon haben müssen. Einige Teams haben auch alles als Leihausrüstung.

Wenn du unter 18 bist und somit mit unter 0,5 Joule Airsofts spielst, brauchst du nicht zwingend eine Backup, da deine Primärwaffe ja nicht (viel) stärker wäre als deine Backup - somit kannst du auch mit der Primär auf kürzere Distanzen noch schießen.
Bei ü18 und Primärwaffen über 0,5 Joule (zB S-AEG mit ca 1,5J.) oder sogar SSGs (Scharfschützengewehre) ist eine Backup sehr sinnvoll bzw. auch vorgeschrieben.

Ich empfehle dir, dass du mal die ASVZ (Airsoftverzeichnis) Teamsuche nutzt, dort kannst du nach Teams in annehmbarer Nähe suchen.

Lg leNeibs!

Kommentar von lolpop98 ,

Ok danke ich hatte mich schon bei Airsoftverzeichnis umgesehen, und auch schon ein Team angeschaut. Ich bin über 18, also werde ich wohl eine Backup brauchen. Auf jeden Fall vielen Dank und das Team habe ich auch schon angeschrieben für Infos usw.

Kommentar von leNeibs ,

Wenn du sonst noch Hilfe brauchst (zB beim Kauf deiner Airsoft) dann melde dich ;-).

Kommentar von lolpop98 ,

Ja werde ich machen :) Habe gerade einige Tipps auf der Seite von Airsoftkeks gelesen und  ich denke ich werde mir erstmal so ein PAket zusammenstellen was ich mir alles holen möchte, und melde mich dann nochmal :)

Kommentar von leNeibs ,

Alles klar, mach das. Kannst mir dann auch eine Freundschaftsanfrage schicken, dann kannst du mir eine PN schreiben. ;-)

ASKeks ist übrigens ein guter Youtuber, seinen Tipps kann man vertrauen.

Antwort
von Ammaron, 35

Ich spreche jetzt mal für mein Team wir haben 3 Testspiele in denen wir auch versuchen können dir einfache Ausrüstung zu leihen danach bist du wegen Team Anschaffungen je nach deiner finanziellen Lage zwischen 5-10€ spielen tuen wir da wir aus Kiel kommen in eigentlich ganz Norddeutschland
Mit sportlichen Grüßen
Frost

Kommentar von lolpop98 ,

Was heist wegen Teamanschaffungen 5-10 Euro pro Monat oder wie ;) 

Kommentar von Ammaron ,

Jo

Antwort
von Ammaron, 25

Und ich habe selbst nach 3 Jahren Spielpraxis nur ein sturmgewehr