Frage von Mondb, 18

Softair schwer nach zuladen. Was tun?

Guten Tag, ich besitze eine p99 walther. Diese ist leider sehr schwer nach zuladen. Gibt es keinen Trick wie ich mir das Nachladen etwas einfacher machen kann. Schlitten vlt. ölen? Danke im Vorraus

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair & Waffen, 12

Das kann mehrere Ursachen haben.

Wenn nur die Führung vom Schlitten klemmt, könnte Silikonfett helfen.
Einfach Schlitten zurück ziehen und davon etwas auf die Führung geben, dann ein paar mal hin und her ziehen.
Mit Silikonspray hab ich zum Schmieren von solchen gleitenden Teilen nicht so gute Erfahrung gemacht, weil die Flüssigkeit beim Auftragen schon stark verrinnt bzw. sich zu viel verteilt und auch nicht wirklich lange schmiert.

Es kann aber auch sein, dass innen der Piston (Kolben) ,der im Zylinder ist, klemmt. Dann müsstest du das Ding zerlegen und etwas Silikonspray (hier eher Spray, da will man ja, dass es sich verteilt) in den Zylinder sprühen.
Aber sparsam, kommt dir (zu viel) Spray ins Hop Up Gummi war's das mit dem Hop up Effekt und du kannst das Gummi reinigen.

Lg

Antwort
von LePigger, 16

Dafür gibt es Silikonspray, das findest du bei Amazon oder in jedem Softairladen. Was anderes, wie zum Beispiel Öl, würde ich dafür auch nicht benutzen

Kommentar von Mondb ,

vielen Dank. Wo muss ich das Spras einsprühen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten