Frage von Numinos2, 68

Softair Pistole von 2,5 Joule bis 3,5 Joule gesucht?

  • 100€ bis 150€ (ich bin gerade nicht so flüssig, jedoch MUSS es aus sehr wichtigen Gründen gekauft werden)
  • gute Qualität
  • halbwegs laut
  • ein bisschen Rückstoß wär schön
Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Freizeit & Softair, 50

Hallo!

Darf man fragen, warum es gekauft werden MUSS? ^^
Ich meine klar, Airsoft ist ein cooles Hobby, aber kaufen MÜSSEN...? :-D

Mit der Energie kommen eigentlich nur CO2 Airsofts infrage. Da die Energie viel zu hoch zum Airsoftspielen ist, denke ich, du willst damit Zielschießen?

Dazu ist eigentlich eine CO2 NBB (ohne Blowback) das gescheiteste.

Wenn du mir aber mal sagst, was du damit vorhast, kann ich vielleicht präziser weiterhelfen ^^

Lg

Kommentar von Numinos2 ,

Bei uns wurde eingebrochen. Ich habe schon einen Elektroshocker oder Pfefferspray in betracht gezogen jedoch haben die zu viele Nachteile und eine Schreckschusspistole zu laut weil wir Tiere und Nachbarn haben. Falls ein Einbrecher kommt, finde ich, das eine Softair Pistole am besten dafür geeignet ist. Sie soll mehr der Abschreckung dienen. So gesehen würde ich den Einbrecher damit verwarnen. Falls er auf mich zu läuft mit einem Messer (eine richtige Waffe mag ich bezweifeln) kann ich jederzeit mit der Pistole schießen. Ich schätze das Treffer am Kopf einen derart großen Schmerz auslösen, das er seine Attacke abbricht. Falls ich hierbei sein Auge treffe gilt dies als Notwehr.

Außerdem: ich habe auch Pfefferspray, jedoch würde ich in einem Raum dann selber darunter leiden.

Kommentar von leNeibs ,

Airsofts eignen sich aber nicht wirklich zur Selbstverteidigung.

Du stehst schonmal vor dem Problem, dass du die Airsoft gar nicht schussbereit lagern kannst. Eine so starke Pistole gibt es eigentlich nur mit CO2 Kapseln als Antrieb, die kann man aber nicht in der Waffe drinnen lassen, weil sich da sehr schnell die Dichtungen verabschieden würden und das CO2 wird entweichen.

Du müsstest also vorher erstmal eine CO2 Kapsel reindrehen...

Kommentar von leNeibs ,

Ausserdem würde ich nicht darauf vertrauen, dass der Einbrecher keine echte Schusswaffe mit sich trägt. Und auch wenn es nur ein Messer ist, wenn er eine Sturmmaske trägt, bist du mit deiner Airsoft klar im Nachteil. Da kann es fast sein, dass du einen möglichen Angriff von ihm noch mehr provozierst.

Z.B. Pfefferspray, in DE Tierabwehrspray genannt, hat da meiner Meinung nach eine bessere Wirkung, zudem es da ja auch verschiedene Ausführungen gibt, zB welche, die keinen Sprühnebel ausstoßen sondern einen Gelstrahl. Da wäre das Problem mit dem Zimmer nicht so groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community