Frage von Tim16796, 212

Softair Pistole versteckt und praktisch tragen?

Hey ich habe eine Walther P99 Spring Softair und habe vor diese mit mir zu tragen da ich mit Freunden ne kleine Softair Schlacht vorhabe. Nun ist mein Problem das ich sie möglichst versteckt aber auch praktisch tragen möchte, da wir bei Gelegenheit zwischendurch Parkour machen, Rennen,springen,klettern,Rollen. (Rollen muss nicht unbedingt sein) Nun überlege ich wie ich sie am besten mit mir führe im Rucksack würde sie mir beim Laufen immer wild umher fliegen und mir wahrscheinlich dauerhaft an den Rücken schlagen. Habt ihr ne Idee? Hab auch schon an nen holster gedacht, weiß aber nicht ob ein schumterholster mich zu stark in der Bewegung einschränkt :/ vorallem die preise sind ziemlich hoch. Hat wer ne Idee? Btw Hosentasche wird auch nicht klappen ;)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 142

Hallo!

Bei Airsoftwaffen habdelt es sich laut dem Waffengesetz um Anscheinswaffen.

Diese unterliegen dem Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum.

Was heißt das?

Alles, was nicht die eigenen 4 Wände oder ein legales, richtig abgesichertes Airsoftspielfeld ist, dort darf man die Airsoft nicht führen.
Führen bedeutet, dass du die tatsächliche Gewalt über die Airsoft ausübst und sie zugriffs und/oder schussbereit ist.

Ausserhalb von befriedetem Besitztum darfst du die Airsoft nur transportieren, das bedeutet, dass sie in einem Behältnis VERschlossen sein muss. Also zB ein Rucksack mit doppeltem Zip Verschluss mit Vorhangschloss.

Gibt es Strafen?
Ein Verstoß gegen das Führverbot kann eine Höchststrafe von 10.000€ nach sich ziehen.

Also: Nix mit irgendwo die Airsoft rumtragen!

Lg leNeibs!

Antwort
von ShoXeD420, 133

Airsoft spiele sind nur auf dafür bestimmten Plätzen Legal, anderswo (Park, Wald, sonst wo) ist es Illegal und kann zu schwierigkeiten mit der Polizei führen. Außerdem zieh Airsoft bitte nicht so in den Schmutz wenn du Softair 'Schlacht' sagst...

Kommentar von airsoftpro ,

Man kann es auch übertreiben... Wie zieht man den sport in den dreck nur weil man softair schlacht sagt?besonsers wenn es kein richtiges spiel zwischen diesen kiddies ist!

Antwort
von Galgenvogel1993, 78

Auf die Legalität geh ich mal nicht ein.

Such auf Amazon  "IWB-Holster". Das sind Holster, die man im Hosenbund versteckt trägt.

Kommentar von Tim16796 ,

thx solche holster hab ich bereits gesehen würde da aber eher ein Schulter holster bevorzugen wegen der Tatsache das ich es komplett unter der Jacke tragen kann. hätte ja sein können das ihr vielleicht Alternativen zur Verfügung hättet

Antwort
von xdanix77, 120

Nach § 42a Nr. 1 Waffengesetz dürfen Anscheinswaffen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anscheinswaffe

Ganz, ganz schlechte Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community