Frage von Hondoldar, 104

Welche Nahrung kann man im Softair-Kampf essen?

Hat jemand ideen was man sich während des softair battles mal eben in den Mund stecken kann zum essen ? : D

Antwort
von xDanny92x, 24

Das kommt ganz drauf an auf welchem Event du bist.

Wenn du jederzeit zur Offzone ans Auto kommst, kannst du so ziemlich alles mitnehmen. Ich würde jedoch nichts allzu schweres oder fettiges in den Pausen essen, sonst wirst du danach träge.

Brötchen schmieren, nen Apfel mitnehmen, vielleicht auch Traubenzucker ist immer gut.

Ganz wichtig : ausreichend zu trinken.
optimalerweise natürlich wasser.

Der andere Fall : du bist auf einer mehrtägigen OP ud kommst nicht ohne weiteres in die Offzone (z.B. Borderwar)

Bei einer Missionsdauer von 6h und mehr sollte man schon genauer überlegen was man mit sich rumschleppen will.

Hier empfiehlt es sich energiereiche, aber gleichzeitig leichte und platzparende Nahrung mitzunehmen wie Traubenzucker, Energy- und Fruchtriegel. Minisalamis gingen eigentlich auch immer ganz gut.

Kommentar von Hondoldar ,

Vielen vielen dank :))

Antwort
von Pruiser, 45

Paar Schnittchen sind immer gut. Ich habe mir auch immer mal so Minisalamis oder Apfelschiffchen eingepackt.

Weidmanns Heil :D

Kommentar von Hondoldar ,

nomnomnom :D danke

Antwort
von Caraphernelia33, 36

Ich wär für energy cakes. Sportnahrungsmittel für kraftsport.

Kommentar von Hondoldar ,

Die sind ja Geil !:D Danke

Antwort
von Sockosophist, 14

Was auch sehr gut ist, finde ich persönlich ist trockenfleisch, also beef jerky, ich stelle das selbst her, ist ein sehr leichter fettarmer Snack und man hat ein bißchen was zu kauen. geht auch gut mit getrockneten Früchten und Obst. Ein guter dörrapperat kostet auch "nur" 80 Euro. Bei Interesse nach bielmeier dörrapperat Googlen. Vorteil ist, das das getrocknete gut viele Nährstoffe behält und durch den wasserentzug sehr leicht ist.

Kommentar von Hondoldar ,

Nette Idee !:)

Antwort
von BradleyBiggle, 46

Wurstsemmeln

Antwort
von smilenice, 7

Da du von einem "Softair-Kampf" sprichst, gehe ich mal davon aus, dass du nicht an offiziellen Veranstaltungen teilnehmen willst, und eher in den Wald gehen willst, und da was mit deinen Freunde machen willst.

Das wäre illegal, egoistisch und gefährlich, aber leider werden die ganzen tollen "Softairschlachten" auf Youtube gerne mal nachgespielt.

Generell eignet sich aber das gleiche Essen, wie auch bei anderen bewegungsintensiven Sportarten, zum Beispiel:

- Traubenzucker

- Obst, ggf. geschnitten (energiereiche Banane)

- Kekse oder Cracker

- wenns süßer werden soll, ist auch das ganze Naschzeug aka Haribo nutzbar

Aber untersteh dich, das bei einer illegalen Veranstaltung im Wald zu nutzen. Spiel lieber ganz normal auf legalen Spielfeldern.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 16

Von u. A. Danny hast du ja schon gute Tipps bekommen, also werde ich noch kurz ein Wenig Spießer spielen :D

"Softair Battle" ist ein Kiddie Begriff und steht in der Regel für illegale Spiele im Wald. Da wir seriösen Spieler uns davon distanzieren wollen, und du hoffentlich einer bist ;-), sind Begriffe wie Airsoftspiel, OP, Event,... sehr viel besser geeignet.

Lg ;-)

Kommentar von Hondoldar ,

Battle ist ein Kinder begriff aber spielen nicht :D

Kommentar von leNeibs ,

Nicht Kinder, Kiddie ;-)

Ein Airsoft Kiddie ist nicht zwingend ein Kind, es sind einfach die Typen, die unser Hobby kaputtmachen, weil sie mit den Airsofts Unfug (zB illegal spielen) anstellen, oder einfach generell total unreif damit umgehen...

Und ausserdem, wir spielen ja. Ist so, wir spielen Airsoft :D

Kommentar von smilenice ,

Ich finde immer die "Kapuzenpullis" lustig, die sind aber überall anzutreffen.

Neulich im CQB (Airsofthalle) gabs da auch solche Spezialisten - knallorangener Kapuzenpulli, Billigschutzbrille und absolut keine Taktik.

Da hab ich mir den Arm mit Handzeichen fast abgewedelt, und die einzige Reaktion war ein dumpfer Blick und ein Ruf durch die ganze Halle.

Im Wald fürchte ich mich dann immer vor solchen Spezialisten:

https://www.youtube.com/watch?v=8r7EMdIsm7c

Antwort
von Keschra, 22

Ein Kaugummi. Kann man schnell schlucken!

Cola und Mentos gleichzeitig! Auch nicht schlecht hab ich gehört. Da Versorgst du den Durst und Hunger gleichzeitig.
Kann auch gut als Bombe bei den Gegnern eingesetzt werden!

Ne spaß :D

Wie wärs mit was kleinem also z.B. klein geschnittene Brotstücke oder kleine Schokoriegel oder so.

Lg

Kommentar von Hondoldar ,

Cola und Mentos perfekt ! Danke 😁 Schoki klingt aber auch gut ^^

Antwort
von Jonasx8, 35

Pass da n bischen auf nicht dass dir einer in deinen Mund schießt 😂😂 aber ansonsten irgendwelche Riegel

Kommentar von Hondoldar ,

ich hab nen Mundschutz xD ich würd das dann da so drunter durch schieben

Kommentar von Jonasx8 ,

👍🏻

Antwort
von HEROFR18, 38

Deinen Finger

Obst Riegel oder andere Riegel.

Kommentar von Hondoldar ,

Lecker Finger

Kommentar von HEROFR18 ,

Mhh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten