Frage von simu4fun, 51

Softair mit Federdruck - Verschlussfanghebel?

Hallo, Wenn man eine Softair mit Federdruck nach der Schlussabgabe neu lädt, also den Verschluss nach hinten zieht, rastet dann jedesmal automatisch der Verschlussfanghebel in den Verschluss ein und hält diesen dann in der hinteren Position, oder rutscht der Verschluss beim loslassen direkt wieder in die "normale" Position?

LG simu4fun

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 24

Wenn die Federdruck-Pistole über einen Schlittenfang verfügt, dann bleibt der Schlitten bei leerem Magazin hinten hängen, wenn man ihn zurückzieht. Dann kann man ein neues Magazin einsetzen, auf die Entriegelung drücken und der Schlitten schnellt wieder nach vorne. Ist eine nette Funktion, wirklich Sinn macht das aber nur bei den Gasblowback Pistolen.

Wenn das Mag nicht leer ist, bleibt der Schlitten nicht hinten.

Und ich hätte eh auf deinen Kommentar noch geantwortet :p

Lg leNeibs!

Kommentar von simu4fun ,

hätte ja sein können, dass du den übersiehst... xD Danke für die Antwort ;)

Kommentar von leNeibs ,

Hab mir die P99 Federdruck mal angesehen, die hat meines Wissens nach aber keine Schlittenfang-Funktion.

Kommentar von simu4fun ,

http://www.umarex.de/en/airsoft/spring-operated/pistols/2.5543.html auf dem Handbuch ist aber einer abgebildet und beschriftet...!?

Kommentar von leNeibs ,

Ok, ja stimmt. Der Schlittenfanghebel ist da, dann wird sie wahrscheinlich doch über einen funktionierenden Schlittenfang verfügen.

Kommentar von AaronSbl ,

Ja, die P99 Federdruck verfügt über einen Schlittenfang, man kann sie auf ganz einfach bei Amazon bestellen.

https://www.amazon.de/Walther-P99-schwarz-mit-Magazinen/dp/B0021LUWW2/ref=sr_1_1...

Kommentar von simu4fun ,

Danke, hab ich schon, wurde heute vormittag losgeschickt. eine frage hätte ich aber noch: auf der hersteller Seite (siehe link oben) steht was von "paddleholster" unter der Rubrik "Accessoires". Heißt das dass ein "normales" passendes Holster mit dabei ist oder wie muss man das verstehen?

Kommentar von simu4fun ,

Auf der Amazon Seite steht nämlich nix davon...?

Kommentar von leNeibs ,

Nein, das ist ziemlich sicher nicht dabei. Das steht als zusätzlich erwerbbares Zubehör dabei, würde ich mal sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community