Frage von Dritchy,

Softair mit 7,5 joule

Wie hoch ist die Mündungsgeshwindigkeit bei 7,5 joule waffen????

danke......maßeinheit ist egal

Hilfreichste Antwort von lukasL1995,

dafür müsste man theoreztisch die masse der kugeln wissen oda^^

Kommentar von Dritchy,

0,28gramm

Kommentar von lukasL1995,

wart, ich rechnes kurz aus...

Kommentar von lukasL1995,

xD, ich komm auf nen wert von ca. 231 m/s, also richtig gerechnet hab ich glaub ich schon, aber !. sind die angaben auf der softgun oft nicht so zu verstehen, das dies die zatsächliche kinetische energie der kugeln is, 2. angaben ungenau, und 3. ist in meiner4 rechnung der luftwiderstand vernachlässigt, der bremst während dem fliegen nämich extrem

Kommentar von em200,

231 m/s = 831 km/h

Das ist glaub ich unwahrscheinlich, aber die Rechnung ist richtig. Wie du schon sagst, bremst der Luftwiderstandt sehr stark!

Kommentar von lukasL1995,

ich weiß aber bei deiner rechnung hast du einen einheitenfehler gemacht

Kommentar von lukasL1995,

danke, du hast wahrscheinlich aus vershen gramm statt kilogramm eingesetzt

Kommentar von Dritchy,

nein ich hab eine mit 0,5 joule und da steht in der beschreibung was mit 300 km/h...also garnich so unrealistisch

Kommentar von lukasL1995,

ich meinte em200xD, aber ja, dann kann mein ergebnis schon stimmen

Antwort von VanHennsing,

geh auf : http://softairsektor.de/

da musst du runter scrollen und unten rechts ist ein umrechner ^^ runterladen und benutzen

Antwort von em200,

1/2*0,3 * v² = 7,5 Joule

v = 7 m/s

Kommentar von lukasL1995,

falsch, du hast mit gramm statt kilogrammm bei 0,28 gramm gerechnet und trotzdem beim kürzen vernachlässigt, deswegen ist dein ergebniss falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community