Frage von beno1234, 78

Softair mit 14 in der Schweiz?

Hi Leute ich bin etwa in einem Jahr 14 und wollte mir eine Softair dann kaufen aber ist es in der Schweiz genau gleich mit dem Gesetz wie in Deutschland ?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 78

Hallo!
Nein, das Gesetz in der Schweiz ist nicht wie in Deutschland.
Egal welche Energie die Airsoft hat, sie ist ab 18 Jahren erlaubt.
Lg leNeibs

Kommentar von leNeibs ,

Dieses Gesetz gilt übrigends seit 12. Dezember 2008.
Auch dürfen Privatkäufer keine Airsoft aus dem Ausland importieren, ohne Bewilligung.

Kommentar von beno1234 ,

Okay danke

Antwort
von BloodmoonY, 65

Hallo,

in der Schweiz fallen Airsoftwaffen unter das Waffengesetzt, sprich einfach so darfst du unter 18 so eine Waffe weder kaufen, besitzen oder führen. Es gibr zwar möglichkeiten diese an Minderjährige abzugeben oder aus dem Ausland einzuführen, das muss muss aber wie bei einer richtigen Waffe mit einem Formular beantragt werden usw, sprich genrell nein. Machst du das doch ist das in der Schweiz keine Kleinigkeit, da diese eben vom WaffG sehr streng erfasst werden.

Gruß Bloodmoon

Antwort
von S20000, 52

Wenn du ein Windows PC hast, kannst du aber das Airsoft Simulator Spiel was ich selber mache ausprobieren, ist komplett kostenlos. http://gamejolt.com/games/fair-fire-airsoft-simulator/65419

Antwort
von S20000, 47

Nein, in der Schweiz gelten Softair Waffen als echte Waffen, weil sie so täuschend echt aussehen. Finde ich voll unnötig, sind ja schliesslich nur zum Spielen da -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten