Frage von DerPilot2001, 89

Softair Kugeln werden nicht beschleunigt - Was tun?

Hallo, ich habe eine Softair, diese ist von G&G 0,5 Joule CM16 Raider L Wem das etwas sagt. Sie ist noch nicht solange in Gebrauch (Ca. 15.000 Kugeln oder weniger) Heute am Ende eines kleinen Spiels passierte es, wenn ich abdrückte hört man wieder das gewohnte Geräusch, doch kam dies mal keine Kugel geflogen, sondern nur Langsam durch den Lauf vorne Rausgerollt. Das habe ich auch im Voll automatischem Modus getestet... Auch nach Voll geladenem Akku dasselbe... Also Kurz: Meine Softair rollt die Kugeln nur aus dem Lauf, und schießt sie nicht weg. P.S ich habe schon verschiedene Magazine getestet, und benutze hochwertige 0,20g G&G Bio BB's. Daran kann es auch nicht liegen, Lauf ist auch sauber, Hop up inzwischen eingefahren und keine Änderung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 29

Wenn du sagst noch nicht lange in Gebrauch ist wahrscheinlich noch Garantie drauf, oder?

Ich rate dir, wenn noch Garantie drauf ist, nichts selbst zu reparieren versuchen sondern die Airsoft einzuschicken.

Lg

Antwort
von Amperebaer, 16

Würde wie xdanix auf eine Undichtigkeit tippen...
Wenngleich... ich stutzig werde, wenn die BB's nur aus dem Lauf rollen und so gar nichts passiert... das würde heissen, dass sämtliche Luft anderswo entweicht... und das ist schon sehr undicht.

Du schreibst, dass das die AEG normal "klingt" also, dass die Feder gespannt wird und der Kolben auch nach vorne "schießt"...
Ich würde den Fehler dort vermuten... also dass der Kolbendichtring im Eimer ist und er keine Kompression mehr erzeugt.

War denn ein Leistungsabfall zu bemerken? Meiner Erfahrung nach kommen "normale" Undichtigkeiten eher schleichend.

Randnotiz: 12.000 BB's finde ich jetzt nicht gerade wenig gebraucht

Antwort
von xdanix77, 45

Also funktioniert der Schusszyklus prinzipiell. Klingt als hätte es dir irgendwo einen O-Ring zerlegt oder etwas anderes ist stark undicht.